FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte in Outlook werden nicht erkannt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Esip



Anmeldedatum: 23.08.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2017 20:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wenn ich die Kontakte abgleiche, möchte MPE immer in Outlook neue Kontake anlegen, obwohl diee vorhanden sind.
zudem sehe ich Unterschiede zwischen den Kontakten in MPE und Outlook.

Termine und sonstiges im Sync ok.


Konfig:
Android 6.0.1
MPE Client 1.0.45

Rechner Win 10
MPE 1.8.8
Office Pro Plus 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2017 23:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Bitte installiere Dir die MPE 1.8.8 nightly.

- Es sollte unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur ein Kontaktkonto aktiviert sein
- Ebenso darf unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner nur ein Ordner aktiviert sein.

Falls das nicht der Fall ist, korrigiere das und nutze dann den blauen Pfeil ("Von Handy neu laden") und synchronisiere dann.

Falls es immer noch zu Fehlern kommt, mußt Du im Handy die Kontakte alle löschen und einen Sync von Outlook zum Handy erzwingen.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Esip



Anmeldedatum: 23.08.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2017 18:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe den update installiert.
Bei Kalender und Kontakte jeweils den Google teil ausgewählt und gesynced.
jedoch gleicher Fehler.
dann habe ich alle Kontakte auf den Handy gelöscht und vom PC nochmals gesynced.
das war ok.
dann habe ich nochmals einen sync gestartet.
(da keine Veränderung hätte er gleich fertig sein müssen)
Dann sollten jedoch nochmals alle Kontakte vom handy an den PC übertragen werden sollen.

In meinem Kalender Programm auf dem Handy habe ich die geburtstage inzischen 3-4 mal drin
Irgendwas passt immer noch nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2017 21:20 Antworten mit ZitatNach oben

Esip hat Folgendes geschrieben:
Dann sollten jedoch nochmals alle Kontakte vom handy an den PC übertragen werden sollen.

Ich weiß nicht, was bei Dir faul ist, aber das sollte in jedem Fall nicht sein?!
Vermute abe, dass es an dem Googlekonto liegt. Warum nimmst Du kein lokales Konto, dann solltest Du diese Probleme nicht haben
Bei der Synchronisierung von Onlinekonten wie Google, mußt Du immer dem Server die Zeit geben, um die synchronisierten Daten zu verarbeiten.


Problem Geburtstage: Siehe => Doppelte Geburtstagseinträge

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Esip



Anmeldedatum: 23.08.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2017 15:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

es scheint als habe ich das problem nun gelöst.
Zum Einen habe ich nun den Sync auf das Outlook konto reduziert.
Des weiteren musste ich bei den Kontakten überall die Kategorie "My Contacts" hinzufügen.
Ansonsten wollte MPE trotzdem alle Kontakte nochmaly syneb, als ob sie im Outlook nicht vorhanden wären.

Danke für Eure Unterstützung
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2017 16:59 Antworten mit ZitatNach oben

Esip hat Folgendes geschrieben:
Zum Einen habe ich nun den Sync auf das Outlook konto reduziert.

Kann Du uns näher erklären, was Du damit meinst?

Esip hat Folgendes geschrieben:
Des weiteren musste ich bei den Kontakten überall die Kategorie "My Contacts" hinzufügen.

Merkwürdig, das sollte bei einem aktiviertem Googlekonto automatisch erfolgen, da sonst auch kein Sync vom Handy zum Server stattfindet?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de