FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem mit WLAN: Telefon konnte nicht identifiziert werden. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Peter Schwalm



Anmeldedatum: 03.09.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2017 21:30 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Meldung taucht immer wieder auf. Es ist mir (Gott sei Dank) ein einziges Mal gelungen, Multisync auszuführen. Beim zweiten Versuch (Kontrollversuch) ging es schon wieder nicht mehr, auch nicht nach Neuinstallation des client auf dem S7 (Software ist dort auch sonst up-to-date).

Kann mir jemand sagen, was die Fehlermeldung eigentlich bedeutet und auf was ich da achten muss?

Vielen Dank im voraus
Peter Schwalm


22:22:01.38 Sending broadcast
22:22:01.88 Sending broadcast
22:22:01.99 Got new Broadcast: 002915373C17162E1D095E5F42533F0F06333A1C1D1F19480B021E077B686B6E7D4E4317564C050305067D67706F674E4A59530541515D45383E227F00345E2C5C4A0276
22:22:01.99 Try connecting to 192.168.1.70...
22:22:02.10 Connect to Android OK (192.168.1.70)
22:22:02.10 Settimeout: RT=2000 WT=500
22:22:02.10 bOpened=True
22:22:02.10 [TX]: AT+CGSN
22:22:04.10 Got no Model, close port
22:22:04.10 ClosePort called
22:22:04.10 Androidsocket wird geschlossen 7
22:22:04.10 Port wurde geschlossen
22:22:04.10 Telefon konnte nicht identifiziert werden
22:22:04.10 Refresh ComDescriptions...
22:22:04.10 ErrMsg: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Telefon konnte nicht identifiziert werden
22:22:17.55 Refresh ComDescriptions...
22:22:19.00 Fritzbox found by default Hostname
22:22:19.10 Device driver info:
22:22:19.10 Devices with ADB Interface:
22:22:19.11 ADB Devices:
22:22:19.11 Portable devices: EFRX-68EUZN0 , STORAGE DEVICE
22:22:19.11 Unknown devices: <unknown device>
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2017 07:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!

Der Fehler ist meistens nicht eindeutig lokalisierbar, sollte aber nach folgenden Aktionen behoben sein:
1. Router neu starten
2. Handy neu starten
3. MPE neu starten ohne automatische Verbindungsherstellung
4. Verbindung mittels F1 realisieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Peter Schwalm



Anmeldedatum: 03.09.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2017 13:26 Antworten mit ZitatNach oben

Nützt leider nichts.

Bis auf das Neustarten des Routers hatte ich das auch alles schon gemacht. Und am angehängten Protokoll sieht man ja, dass die Verbindung da ist. Das Protokoll sieht für mich so aus, dass das Handy eine falsche Antwort sendet. Ich habe es übrigens auch mit und ohne WLAN-Pin probiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2017 13:40 Antworten mit ZitatNach oben

Peter Schwalm hat Folgendes geschrieben:
Und am angehängten Protokoll sieht man ja, dass die Verbindung da ist. Das Protokoll sieht für mich so aus, dass das Handy eine falsche Antwort sendet.

Ja korrekt, die Verbindung scheint realisiert, allerdings kann aus welchen Gründen auch immer, die IMEI des Handy nicht ausgelesen werden.

Es können dafür Sicherheits-Apps / Einschränkungen auf dem Handy oder das Programm "Zemana Antilogger" auf dem PC verantwortlich sein.
Allerdings würde ""Zemana Antilogger" MPE abschießen und das ist bei Dir nicht der Fall ?
Ich hatte auch schon mal diese Fehlermeldung, allerdings genügte bei mir immer ein Neustart des Clients.

Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.8
  2. MPE 1.8.8 nightly
  3. Den neuesten MPE-Client 1.0.45 aus dem "Play Store"



Sonst wende Dich bitte mit Deinem Problem direkt per Mail an FJ Impressum mit einem Link auf diesen Thread.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
syncy



Anmeldedatum: 07.06.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 20:18 Antworten mit ZitatNach oben

habe dasselbe Problem, von einem Tag an ging kein sync mehr "ErrMsg: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Telefon konnte nicht identifiziert werden“ noch nicht Lösen können
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter Schwalm



Anmeldedatum: 03.09.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2017 23:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

leider konnte ich mich bis jetzt nicht mehr mit der Sache beschäftigen...
Zu icke1954: Das habe ich allesgemacht (neuester MPE, neuestes Nightly, neuester MPE-client. Nützt leider alles nichts.

Ich habe es jetzt auch noch mal mit USB probiert: die Verbindung wird aufgebaut. Dann kommt wieder die Schreckensmeldung "Telefon konnte nicht identifiziert werden". Also kein Unterschied zur WLAN-Verbindung.

Übrigens meine anderes Handy, ein Samsung Tab S2 / SMT 715 funktioniert weiterhin problemlos.

Trotzdem erstmal Dank für Eure Unterstützung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2017 06:27 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info!
Momentan haben sich nur oder schon 3 User mit diesem Problem gemeldet.
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=27936
Wie ich schon schrieb, solltet Ihr Euch direkt per Mail an FJ wenden

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2017 09:27 Antworten mit ZitatNach oben

Die gängigsten Lösungen für dieses Problem:
- der Router "täuscht" MyPhoneExplorer vor dass eine Verbindung da ist obwohl auf dem Handy garkeine Verbindungsanfrage ankommt. Hier hilft ein Router Neustart
- oder MyPhoneExplorer Client am Handy "hängt" und antwortet deshalb nicht. Hier Hilft ein Client-Neustart oder Handy-Neustart
- oder die Firewall auf dem PC blockiert die Übertragung der IMEI, das ist bekannt z.B. bei der Software Zemana AntiLogger

Zumindest bei Peter Schwalm fällt Lösung 1 und 3 schonmal flach - wenns mit einem anderen Handy klappt und über USB-Kabel nicht.

Habt ihr schonmal versucht ob die Verbindung via Bluetooth aufgebaut werden kann?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de