FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anschlußprobleme mit neuem Handy Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
musul



Anmeldedatum: 16.01.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 10:44 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Habe bislang den Explorer per USB mit meinem alten Handy problemlos benutzt.
Mit meinem neuen Handy (Sony Xperia X compact) kann ich jedoch keine Verbinung aufbauen (weder über USB, noch über WLAN).

Ich habe alle "Hinweise" beachtet, also USB-Debugging ein, ADB-Treiber installiert..., bislang leider ohne Erfolg.

Der PC erkennt auch das über USB angeschlossene neue Handy.

Hat vielleicht jemand noch einen weiteren Tip für mich?

Vielen Dank vorab!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 10:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
siehe WLAN-Verbindungsprobleme und USB-Verbindungsprobleme e.v.t. hilft Dir das schon weiter!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
musul



Anmeldedatum: 16.01.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 11:17 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
siehe WLAN-Verbindungsprobleme und USB-Verbindungsprobleme e.v.t. hilft Dir das schon weiter!


Danke schon mal für die Hinweise!
Sieht so aus als hätte ich nicht die richtigen Adb-Treiber installiert (habe die aus der Chip-Homepage installiert).
Ich habe auch den link um die Treiber von der Sony-Homepage zu installieren. Dies sind jedoch Dateien mit dll-Endung. Ich weiss nicht wie ich diese installieren kann.
Gibt es hierzu vielleicht noch einen Hinweis?

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 11:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe leider kein Sony, aber User im Forum raten zur Installation der Sony PC Companion http://support.sonymobile.com/de/xperiaz5premium/tools/pc-companion/

Sonst wäre noch folgendes möglich:
Wenn keine passenden USB/ADB Treiber vorhanden sind, können die original Treiber von Google angepasst werden.
Ist nicht ganz easy und ohne Garantie, hat aber bei mir bisher immer funktioniert.
1. Zuvor muß der u.U. schon installierte ADB-Treiber (über Programme und Funktionen) deinstalliert werden
2. Treiber runter laden: https://developer.android.com/studio/run/win-usb.html#top
oder http://androidhost.org/jelry oder https://androiddatahost.com/5gtfys )
3. Original Treiber von Google anpassen

Gerätemanager => Eigenschaften des fehlerhaften Treibers => Details => Eigenschaften => Hardware-IDs => Wert
Kopiere Dir den ersten Eintrag (USB\VID...&MI_01) mittels Kontextmenü in die Zwischenablage

Öffne im Ordner usb_driver die android_winusb.inf in einem Editor und füge folgenden Text zwei Mal in die Datei ein

; Wiko Fever
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID...
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID...&MI_01
%SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID...

und zwar am Ende der Abschnitte die mit [Google.NTx86] und [Google.NTamd64] beginnen.

- USB\VID... ist der Inhalt aus der Zwischenablage ohne &MI_01
- USB\VID...MI_01 ist der Inhalt aus der Zwischenablage

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
musul



Anmeldedatum: 16.01.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="icke1954"]Ich habe leider kein Sony, aber User im Forum raten zur Installation der Sony PC Companion http://support.sonymobile.com/de/xperiaz5premium/tools/pc-companion/

Danke für den Hinweis!
Habe die Software installiert. Werden damit auch automatisch diese erforderlichen Adb-Treiber installiert?
Ich kann nämlich leider immer noch keine Verbindung herstellen.


Sonst wäre noch folgendes möglich:
Das ist mir glaube ich zu kompliziert Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2017 07:41 Antworten mit ZitatNach oben

musul hat Folgendes geschrieben:
Habe die Software installiert. Werden damit auch automatisch diese erforderlichen Adb-Treiber installiert?

Ja, so sollte es sein ?!

Für eine Wlanverbindung ist allerdings kein ADB-Treiber notwendig!
Hast Du Dir die Hinweise von mir bezüglich Wlan auch durchgelesen?
- Was wird Dir im MPE-Client des Handys angezeigt ?
- Kannst Du Dein Handy anpingen ?
Und beachte auch die anderen der 10 aufgelisteten Punkte !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de