FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisation mit Outlook-Kalender beschleunigen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
geedee



Anmeldedatum: 15.09.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 17:01 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich meine Termine in Outlook (Outlook 2010) und im S-Planner auf meinem Handy (Galaxy S4) synchronisiere, dauert das ca. 2 Minuten. Ich habe ca. 7000 Termine, die ich synchronisiere, da ich meine ganze Termin-Historie in Outlook speichere. Den größten Zeitaufwand benötigt der Vorgang
-> "Lade Kalender (Outlook\Lalender: 480/7051)....".
Ca. jede Sekunde erhöht sich die angezeigte Zahl der Datensätze um ca. 100, so dass dieser Vorgang etwa 75 Sekunden dauert.

Läßt sich dieser Vorgang beschleunigen?

Ansonsten vielen Dank an diejenigen, die MPE pflegen und weiterentwickeln. MPE macht genau das, was ich benötige.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6828

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 21:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Ist wahrscheinlich nicht das, was Du erhofft hattest, aber am wirkungsvollsten:
- Erstelle in Outlook einen "Kalender_alt" in den Du alle alten Termine schiebst
- Erstelle im Handy => MyPhoneExplorerClient => Einstellungen => Lokale Kalender Verwalten einen "Kalender_alt"
- Weise den Outlookkalendern in MPE genau einen entsprechenden Kalenderspeicher aus dem Handy zu => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
- Synchronisiere und wähle im Bestätigungsfenster => Synchronisationsmodus => Erzwinge Outlook > Handy
- Deaktiviere unter...
...Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender => "Kalender_alt"
und
... MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" => "Kalender_alt"

Jetzt sollte der Sync wieder innerhalb von Sekunden erledigt sein und es stehen in OL + auf dem Handy trotzdem alle Temine zur Verfügung.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
geedee



Anmeldedatum: 15.09.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2017 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, Du hast Recht, ich hatte eine andere Antwort erwartet. Z.B. mit welchen Einstellungen ich den Transfer beschleunigen kann, denn ich habe auch schon gesehen, dass die angezeigte Zahl der Transfers jede Sekunde um 200 oder 300 anstieg. Und ich habe keine Idee, warum es jetzt weniger sind.

Ich denke, ich habe Deinen Vorschlag verstanden, und werde prüfen, ob oder wie ich ihn umsetze.

Ich habe dieses Thema als Anregungung für zukünftige Versionen eingebracht. Vielleicht läßt sich da ja was machen. Insofern ist dieser Punkt für mich erledigt.

Gruß
geedee
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de