FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fragen rund um Kontakte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wjha



Anmeldedatum: 11.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 11:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

nach vielen Jahren hatte ich im April leider mein geliebtes HTC m7 ( mit Android 4 drauf - so ich mich erinnere) in der Nordsee gebadet.

Das Neue wurde ein ZTE Axon 7 mit Android 7.1.1

Erst dachte ich, der Wechsel sei in "'ner Stunde" geschehen, hatte ich aber die Rechnung ohne die Entwickler von Google gemacht.

Kontakte:
Ich wollte die einfach mit MPE füllen, dabei wurde mir als einziger Platz die Google Kontakte angeboten. OK dachte ich wenn es denn sein muss, kann die Sync gegen Google ja verbieten. Kontakte da.

Nun ärgere ich mich seit längerem mit ewig doppelten Kontakten rum - mal einige, mal alle (>600)

- In der Kontakte APP tauchen NUR in den Einstellungen (sonst nirgends) mehrere Konten auf: Telefon, SIM, Google, Threema, whattsapp
- auf geheimnisvolle Art und Weise haben sich nun auch Kontakte im Telefon eingeschlichen - aber einige weniger als im Google Konto.
- bevor einer fragt, in den ZTE Kontakten ist der Speicherort ein großes Geheimnis - wird nicht angezeigt. Nur wenn ich einen Kontakt zum ändern öffne, steht oben, wo er abgelegt ist - nicht änderbar.

- In den Kontakten kann ich einstellen, was angezeigt werden soll, dort habe ich Telefon ausgeschaltet, so werden die Doubletten nicht sichtbar.
- Im MPE Client ebenso nur die Google Kontakte synchonisieren.


Meine Fragen an Euch:

- Hat jemand eine Idee, wie die Doubletten entstehen (Automatiken wie die Geburtstage)?
- Hängt das mit dem (teilweise) neuen 7.1.1 zusammen
- gibt es weitere Hinweise, wie ich den MPE Betrieb stabilisieren kann? Stehe auf das Programm seit ewigen Zeiten

Ach ja, noch eine Frage: Gibt es eigentlich so was wie ein Handbuch für 7.1.1? ZTE hatte das Axon noch mit 6.0 raus gebracht, dann dankenswerter Weise weiter entwickelt, nur diese Entwicklungen sind spurlos an deren Handbuch vorbei gegangen. Alles Neue zu entdecken führt zu längerne Google Sitzungen.

_________________
Viele Grüße Jürgen
------------------------------
ZTE Axon 7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6823

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 20:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
welche Konten werden Dir über...
1. MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten

2. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten

angezeigt und welche sind aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wjha



Anmeldedatum: 11.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2017 18:47 Antworten mit ZitatNach oben

Also MPE > F2:
Kontakte aus folgenden Büchern synchonisieren
- Telefon
- Google
- Threema
- Whastapp
Neue Kontakte erstellen in "Google"

Im Client " Zu synchonisierende Kontaktkonten":

- Telefon
x Google
- Threema
- whatsapp

---------------
Kontakte > Anzeigeoptionen > Kontakte zum Anzeigen:
x Telefonbuch Kontakte (601)
- SIM-Kartenkontakte (16)
x Threema (0)
x whatsApp (0)
x Googlemail (613)
In Klammern die Anzahlen.

Hier ist für mich die spannende Frage, wie die Kontakte in das Telefonbuch kamen; hatte bei der Einrichtung mangels Einstellmöglichkeiten "Google" gewählt.

------------------
Hab noch einen Fehler - die Kontakt Bilder:
- in der o.a. Konfig fehlen die Bilder in der Sync
- Wenn ich im Handy schaue, fehlen die Bilder, allerdings werden sie in den Favoriten gezeigt (????)
- Wenn ich im MPE den Sync der Bilder einschalte, bekomme ich für ALLE Kontakte mit Bildern einen neuen Kontakt in der Abgleichliste - nur Namen und Bild.
- Habe mal versucht im Handy Kontakte zurammen zu führen, da passierte nichts.
- Im TB sind die im vollen Kontakt enthalten.

_________________
Viele Grüße Jürgen
------------------------------
ZTE Axon 7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6823

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2017 21:21 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Infos!
wjha hat Folgendes geschrieben:
- Im TB sind die im vollen Kontakt enthalten.

Ich vermute jetzt mal dass Du mit "TB" Thunderbird meinst ?!
Diese Information, bitte ich Dich immer mit anzugeben !
Vorausgesetzt, dass die Kontakte in TB korrekt sind, habe ich folgenden Vorschlag:
- Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.8
  2. MPE 1.8.8 nightly
  3. Den neuesten MPE-Client 1.0.45 aus dem "Play Store"

- Realisiere sicherheitshalber eine MPE-Sicherung der Kontakte. (MPE => Extras => Sicherung erstellen)
- Aktiviere unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten => "Google" + "Telefon"
- Nutze MPE => Kontakte => Blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden")
- MPE => Kontakte => Alle
- Markiere alle Kontakte
- Kontextmenü => Zum Löschen markieren
- Wichtig : MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Bestätigungsfenster vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung
- Sync und Abbruch des Bestätigungsfenster
Jetzt sollten in MPE keine Kontakte mehr angezeigt werden
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Adressbücher darf nur ein Adressbuch aktiviert sein
- Aktiviere unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten => nur "Telefon"
- Nutze MPE => Kontakte => Blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden")
- Sync + Bestätigungsfenster => Synchronisationsmodus => Erzwinge Thunderbird > Handy

Ich hoffe, dass jetzt Deine Probleme gelöst sind!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de