Autor |
Nachricht |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Mo Sep 25, 2017 22:12 |
|
Hallo zusammen,
möchte mich, nachdem ich vergangene Woche im Urlaub war und nicht mitlesen konnte, nun auch noch in dieses Thema einklinken.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit wechselnder IMEI, allerdings bei meinem Moto G5+. Die Auswirkungen waren zwar etwas anders, denn bei mir funktionierte der Sync überwiegend korrekt, bis auf die Anruflisten.
Ausgangssituation war, dass auch hier alles korrekt lief, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt mein Gerät als "neues Gerät" erkannt wurde. Der Grund hierfür ist mir nach wie vor unbekannt und ich kann dies leider nicht mehr nachvollziehen. Ich vermute jedoch, dass es nach einem Update der Google-Dienste passierte.
Dies war auch der Zeitpunkt an dem die IMEI komplett anders lautete als zuvor und mit " [D3AC.......] begann, also irgendeiner HEX-Nummer.
Ich bin da beinahe dran verzweifelt und habe schon mein Moto G5+ (Dual SIM) verflucht.
Die Lösung war dann aber einfacher als erwartet:
MPE-Client auf dem Smartphone deinstallieren und neu installieren.
ACHTUNG: Unbedingt zuvor die Einstellungen notieren, speziell die unter "Lokale Kalender verwalten" etc.
Danach hatte ich wieder eine "normale" IMEI und konnte auch wieder meine Anruflisten abrufen.
Ich hoffe meine Lösung hilft auch in Danielektrik's Fall.
MfG... |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Mo Sep 25, 2017 22:40 |
|
@ Mr. Deauville
Danke für Deinen Hinweis!
Wichtig !
Es sollte unbedingt auch von den Notizen und Aufgaben eine MPE-Sicherung erstellt werden, da diese bei der Deinstallation des MPE-Clients im Handy mit entfernt werden!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Danielektrik
Anmeldedatum: 04.08.2017
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Mi Sep 27, 2017 17:10 |
|
super, das probier ich gleich mal! *hoffnung* |
|
|
|
|
Danielektrik
Anmeldedatum: 04.08.2017
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Mi Sep 27, 2017 17:43 |
|
Okay ich hab's.. mal sehen, ob ich das rekonstruieren kann:
- MPE-Client auf dem Handy neu installiert - Identifizierung des Handy's nun gar nicht mehr möglich.
- Option "USB-Debugging" aus, zusätzlich die Debugging-Info's gelöscht - Option wieder an - Sync - und es geht!!
Keine Ahnung was es nun genau war aber der letzte Tipp hat die Behebung des Problems angestoßen. Danke dafür |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Mi Sep 27, 2017 18:51 |
|
@Danielektrik
Bei einer WLAN-Verbindung wäre... Danielektrik hat Folgendes geschrieben: | Option "USB-Debugging" aus, zusätzlich die Debugging-Info's gelöscht - Option wieder an | ...natürlich nicht notwendig gewesen.
D.h. danke für die Info!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Mi Sep 27, 2017 19:58 |
|
@Danielektrik:
Freu mich für dich, dass es nun wieder klappt.
Ich nehme an nun hast du auch wieder eine korrekte IMEI?
MfG... |
|
|
|
|
Danielektrik
Anmeldedatum: 04.08.2017
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Do Sep 28, 2017 20:38 |
|
Alte IMEI funktioniert wieder ja, danke! |
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |