FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Download von Daten(Fotos)von externem Speicher: Absturz Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cutter



Anmeldedatum: 19.09.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2017 12:41 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

ersteinmal ein riesiges Dankeschön für dieses tolle Tool! Zum Sichern der Kommunikationsdaten ist es einfach genial, besonders, wenn man so paranoid wie ich ist und nicht google oder andere Datenkraken füttern möchte.
Nun zu meinem Problem: ich möchte auch meine Dateien, besonders die Fotos drahtlos von meinem S7 sichern (ich nutze nur die WLAN-Verbindung).
Wenn ich den Foto-Ordner auf der Micro-Sd Karte öffne, (der mittlerweile ca. 3500 Fotos enthält) stürzt das PC-Programm sofort ab. Kann das jemand nachvollziehen ? Vielleicht ein timeout weil es so viele Dateien sind ? Es wäre jedenfalls toll, wenn das funktionieren würde.
Vielen Dank,
Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2017 20:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
cutter hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich den Foto-Ordner auf der Micro-Sd Karte öffne, (der mittlerweile ca. 3500 Fotos enthält) stürzt das PC-Programm sofort ab.

Stürzt MPE auch beim Zugriff auf andere Ordner ab?
Was passiert, wenn Du über eine USB-Verbindung über den Windows-Explorer auf den Foto-Ordner zugreifst?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
cutter



Anmeldedatum: 19.09.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2017 19:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954, danke Wink

also über Windows(10) per USB dauert es wie üblich ein Weilchen bis der Ordner "abgescannt" wurde, dann erscheinen alle Fotos.
Mit MPE kann ich auf alle anderen Ordner, auch auf der SD Karte zugreifen. Nur bei dem DCIM/Camera Ordner auf der Karte passiert das.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2017 05:34 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Infos!
Ich kann Dir nicht helfen, das muß sich FJ ansehen.


  1. MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
  2. Beende MyPhoneExplorer am PC
  3. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren
  4. Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
  5. Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
  6. Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
    (Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
  7. Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
  8. Reproduziere den Absturz
  9. Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
    (Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
  10. Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt
  11. Komprimire die beiden Dateien (Zip-Format)
    Sende FJ eine Mail Impression mit einem Hinweis auf diesen Thread und der Zip-Datei.


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
cutter



Anmeldedatum: 19.09.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2017 19:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,

danke für deine Antwort, jetzt erst komme ich wieder dazu mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich habe gerade versucht deine Anweisungen zu befolgen. Leider kann ich keine Verbindung via USB aufbauen, woran kann das liegen ? Ich bekomme die Fehlermeldung "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden : Kein Gerät über USB angeschlossen"
Das Handy ist verbunden und unter Windows im Explorer zu finden.
Danke nochmal,
Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2017 22:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, schau Dir bitte die Hinweise in meinem Beitrag USB-Verbindungsprobleme an, e.v.t. hilft Dir das schon weiter!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
cutter



Anmeldedatum: 19.09.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2017 10:34 Antworten mit ZitatNach oben

ja, danke, damit hat es geklappt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2017 10:51 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich mich recht erinnere dann müsste dieses Problem in der beta bereits behoben sein: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
cutter



Anmeldedatum: 19.09.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2017 09:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ja funktioniert ! Super !
Dankeschön,
Gruß

PS: gibt's auch die Möglichkeit per einfacher "normaler" Überweisung zu spenden ? Das wäre mir angenehmer.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2017 09:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe Dir eine Mail zukommen lassen
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de