FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Ausfälle bei SMS Versand/Empfang Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Armalyte



Anmeldedatum: 25.09.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2017 10:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

seit einiger Zeit kommen nicht alle SMS, die ich versende, beim Empfänger an. Und ich erhalte auch nicht alle SMS, die mir gesendet werden.
Es gibt kein Muster, also z.B. daß es nur in einem bestimmten Netz nicht funktionieren würde. Es scheint wahllos sporadisch aufzutreten.

Doof ist dabei, daß man das oft nur zufällig erfährt, denn man telefoniert nicht hinterher, um zu fragen, ob eine SMS angekommen ist ... das würde ja das Prinzip SMS ad absurbum führen.

Die Lösung des Providers ist eine neue SIM-Karte.

Kann das die Lösung sein? Zeigt sich der Verschleiß einer SIM-Karte wirklich mit solchen Symptomen?

Ich würde gerne verstehen, wie das technisch zusammen hängt und mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Denn ich fühle mich vom Provider veräppelt und hingehalten ...

Vielen Dank im voraus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de