FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Termine werden nicht mehr übernommen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
adv0815



Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2017 09:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich nutze den Phone Explorer schon sehr lange ohne Probleme, nun ist mir allerdings aufgefallen, daß seit Kurzem keine Termine mehr von Outlook übernommen werden.

Ich habe das heute mal explizit mit 2 Testterminen im November angelegt und überprüft, keine Übernahme

Ich verwende Outlook 2007und habe keine Einschränkungen bzgl. des Datumsbereichs und "Erzwinge Outlook Handy" eingestellt.

Die Option "Synch-Verlauf zurücksetzen" brachte keine Verbesserung.

Kann mich bitte Jemand bei meinem Problem unterstützen?

Viele Dank und schönen Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
adv0815



Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2017 10:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe nun auch den Nightly Build 1.8.8 installiert, hat leider nichts gebracht. Client ist auch aktuell. So wie es für mich aussieht wurden auch Termine nicht übernommen, welche ich schon vor 1-2 Wochen angelegt hatte.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15866

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2017 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
adv0815 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das heute mal explizit mit 2 Testterminen im November angelegt und überprüft, keine Übernahme


Heißt das, keine Anzeige des Bestätigungsfensters, keine Übernahme in MPE und im Handy ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
adv0815



Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2017 13:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich hattte die Termine im Outlook angelegt. Sie erscheinen weder im MPE noch auf dem Handy.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15866

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2017 17:17 Antworten mit ZitatNach oben

Welche Kalenderspeicher sind bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
Falls mehrere aktiv sind, welcher ist als Standard für neue Termine deklariert?
Was passiert, wenn Du einen Termin in MPE erstellst?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
adv0815



Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2017 09:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ausgewählt ist die Option:

Alle Termine synchronisieren
Neue Termine erstellen in: My calendar

Wenn ich einen Termin im MPE erstelle, erscheint er kurzzeitig auf dem Telefon und danach verschwindet der Termin im MPE und auf dem Telefon.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15866

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2017 11:32 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info.
Du solltest nicht alle, sondern nur den "My Calendar" aktiviert haben.
Auch unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" sollte nur ein Kalenderordner aktiviert sein.
Benötigst Du mehrere Kalender siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern

Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.8
  2. MPE 1.8.8 nightly
  3. Den neuesten MPE-Client 1.0.45 aus dem "Play Store"



adv0815 hat Folgendes geschrieben:
...erscheint er kurzzeitig auf dem Telefon und danach verschwindet der Termin im MPE und auf dem Telefon.

Das ist schon OK, da Du ja erzwinge OL > Handy aktiviert und vermutlich das Bestätigungsfenster bei Dir deaktiviert ist.
D.h. zuerst wird immer erst der Sync MPE <> Handy realisiert und dann erst, bei dieser Konfiguration, Outlook > MPE > Handy.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
adv0815



Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2017 15:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe es noch nicht verstanden, deshalb mal 2 Screenshots:

Image

Image

Mit diesen Einstellungen funktioniert es nicht, ich habe die empfohlenen Versionen bereits letzte Woche installiert.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
adv0815



Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2017 16:29 Antworten mit ZitatNach oben

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15866

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2017 18:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas,
Die Einstellungen in den ersten beiden Sreenshots, sind meiner Meinung nach OK.
Den Sinn des 3 Screenshots erkenne ich allerdings nicht ?
Ohne Verbindung ist natürlich auch kein Sync möglich, aber dann erscheint auch eine Fehlermeldung und das war doch eigentlich nicht dein Problem Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
adv0815



Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2017 11:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich wollte nur darstellen, daß ich überall die aktuellen Versionen drauf habe, aber der kostenlose Bilderdienst hat nicht funktioniert.

Tja und nun, wie lösen wir mein Problem, wenn die Einstellungen korrekt sind?

Die Outlook Termine erscheinen leider nicht im MPE und auch nicht auf dem Telefon.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15866

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2017 12:43 Antworten mit ZitatNach oben

Versuche bitte mal unter MPE => MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Nur MyPhoneExplorer zu aktivieren Sync und dann wieder Outlook 2007 festlegen.
Noch eine vielleicht blöde Frage, Du bist Dir Sicher, dass Du in Outlook die Einträge im richtigen Kalender erstellst (Postfach-Roose, Andreas\Kalender)?
Bitte aktiviere in den Einstellungen mal das Bestätigungsfenster.
Starte MPE mit dem Parameter "debug" ("c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" debug)
- Erstelle in Outlook einen Termin
- Synchronisiere
- Wähle im Bestaätigungsfenster Compare
und teile uns das Ergebnis mit (Der Inhalt des Compare-Fensters läßt sich in die Zwischenablage kopieren)

PS. Bitte überprüfe auch, ob unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Filter u.U. Filter gesetzt wurden ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
adv0815



Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 09:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wenn ich nur " Nur MyPhoneExplorer" auswähle kann ich im MPE einen Eintrag erstellen, der kommt dann auch auf dem Handy an und wird gelösch, wenn ich ihn im MPE lösche.

Wenn ich wieder zurück stelle und auch den Synch Verlauf lösche, habe ich die Situation wie zuvor, daß keine Termine aus Outlook übernommen werden.

Ich habe nun das Bestätigungsfenster für Termine und Kontakte eingeschalten, es erscheinen immer die gleichen alten Termine.

Übrigends ist mir dabei aufgefallen, daß auch keine neuen Kontakte aus Outlook übertragen werden.

Filter habe ich keine gesetzt

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
adv0815



Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 09:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
anbei der Compare der 3 Termine, welche im Bestätigungsfenster angezeigt werden:

--------------------------------------------------------------------------------------

Phone

BEGIN:VEVENT
SUMMARY;CHARSET=UTF-8:Buchung für Gasthaus Stadtschänke, Grossbottwar, Deutschland
DESCRIPTION;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE;CHARSET=UTF-8:47,50 € =0ASehr geehrte® Andreas Roos=0AIhre Buchung ist abgeschlosse=
n. Die Bezahlung wird im Hotel bei der An- oder Abreise durchgeführt.=0=
AVielen Dank für Ihre Buchung bei Hotels.com!=0AIhre Hotels.com-Bestät=
igungsnummer lautet 8091117166821=0A=0AGasthaus Stadtschänke=0AHauptstr=
asse 36=0AGrossbottwar=0A71723=0ADeutschland=0A+4971488024=0A=0AAnreise:=
Saturday, March 25, 2017=0AAbreise: Sunday, March 26, 2017=0AAnzahl der=
Nächte: 1 Nacht=0AZimmerart: Standard Single Room=0AAnzahl der Zimmer:=
1 Zimmer=0A=0AStornierungsbedingungen=0AKostenlose Stornierung bis zum=
25.03.2017. Wenn Sie Ihre Buchung nach dem 25.03.2017 um 17:59 Uhr ((GM=
T+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna) ändern oder =
stornieren, wird eine Gebühr in Höhe von 70 % erhoben. Bei Nichtersche=
inen oder vorzeitigem Check-out ist keine Rückerstattung möglich.=0AAn=
sehen / Drucken / Verwalten: https://de.hotels.com/customer_care/booking=
_details.html?id=3Dr4ITtR65kOEM-L7aPfulRAvDmtHOeyezWPxXUn0Nizw8z7noi04SR=
HvkVyn8wwddFR85rjSF76lGRUyWcOq6hl7yQ_UnLn76Xcy0Z7PN47E.&search=3Dtrue=0A=
Laden Sie sich die Hotels.com mobile App herunter.: https://de.hotels.co=
m/angebote/mobile_de/?

Outlook

BEGIN:VEVENT
SUMMARY;CHARSET=UTF-8:Buchung für Gasthaus Stadtschänke, Grossbottwar, Deutschland
DESCRIPTION;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE;CHARSET=UTF-8:47,50 € =0ASehr geehrte® Andreas Roos=0AIhre Buchung ist abgeschlosse=
n. Die Bezahlung wird im Hotel bei der An- oder Abreise durchgeführt.=0=
AVielen Dank für Ihre Buchung bei Hotels.com!=0AIhre Hotels.com-Bestät=
igungsnummer lautet 8091117166821=0A=0AGasthaus Stadtschänke=0AHauptstr=
asse 36=0AGrossbottwar=0A71723=0ADeutschland=0A+4971488024=0A=0AAnreise:=
Saturday, March 25, 2017=0AAbreise: Sunday, March 26, 2017=0AAnzahl der=
Nächte: 1 Nacht=0AZimmerart: Standard Single Room=0AAnzahl der Zimmer:=
1 Zimmer=0A=0AStornierungsbedingungen=0AKostenlose Stornierung bis zum=
25.03.2017. Wenn Sie Ihre Buchung nach dem 25.03.2017 um 17:59 Uhr ((GM=
T+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna) ändern oder =
stornieren, wird eine Gebühr in Höhe von 70 % erhoben. Bei Nichtersche=
inen oder vorzeitigem Check-out ist keine Rückerstattung möglich.=0AAn=
sehen / Drucken / Verwalten: https://de.hotels.com/customer_care/booking=
_details.html?id=3Dr4ITtR65kOEM-L7aPfulRAvDmtHOeyezWPxXUn0Nizw8z7noi04SR=
HvkVyn8wwddFR85rjSF76lGRUyWcOq6hl7yQ_UnLn76Xcy0Z7PN47E.&search=3Dtrue=0A=
Laden Sie sich die Hotels.com mobile App herunter.: https://de.hotels.co=
m/angebote/mobile_de/?pos=3DHCOM_DE&locale=3Dde_DE
LOCATION;CHARSET=UTF-8:Gasthaus Stadtschänke, Grossbottwar, DE
DTSTART:20170324T230000Z
DTEND:20170326T220000Z
CLASS:PRIVATE
TRANSP:1
X-CALENDAR:00000000349574EE0FC8E04A915C118A487D69770100F9DF3EF58087B243837CE16994DA803E00000438D7650000;Kalender
LAST-MODIFIED:20170303T150941Z
X-OUTLOOK-UID:00000000349574EE0FC8E04A915C118A487D69770700F9DF3EF58087B243837CE16994DA803E00000438D76500005041307F776D7C49AF44F506864C0A59027E0C3F644E0000
END:VEVENT

Phone

BEGIN:VEVENT
SUMMARY:Osterferien Baden-Wuerttemberg
DESCRIPTION:Alle Termine auf www.schulferien.org
DTSTART:20130325
DTEND:20130405
CLASS:DEFAULT
TRANSP:1
X-CALENDAR:My calendar@LOCAL/NULL;My calendar
LAST-MODIFIED:20171009T071526Z
X-IRMC-LUID:0000100008BA
X-OUTLOOK-UID:00000000349574EE0FC8E04A915C118A487D69770700F9DF3EF58087B243837CE16994DA803E00000438D76500006C05F85522C7E64B8BEF4BA5609B9657002596C636400000
END:VEVENT

Outlook

BEGIN:VEVENT
SUMMARY:Osterferien Baden-Wuerttemberg
DESCRIPTION:Alle Termine auf www.schulferien.org
DTSTART:20130324T230000Z
DTEND:20130405T220000Z
CLASS:DEFAULT
TRANSP:1
X-CALENDAR:00000000349574EE0FC8E04A915C118A487D69770100F9DF3EF58087B243837CE16994DA803E00000438D7650000;Kalender
LAST-MODIFIED:20130507T124911Z
X-OUTLOOK-UID:00000000349574EE0FC8E04A915C118A487D69770700F9DF3EF58087B243837CE16994DA803E00000438D76500006C05F85522C7E64B8BEF4BA5609B9657002596C636400000
END:VEVENT

Phone

BEGIN:VEVENT
SUMMARY:Ostersonntag
DESCRIPTION:Alle Termine auf www.schulferien.org/Feiertage
DTSTART:20130330T230000Z
DTEND:20130330T230000Z
CLASS:DEFAULT
TRANSP:1
X-CALENDAR:My calendar@LOCAL/NULL;My calendar
LAST-MODIFIED:20171009T071526Z
X-IRMC-LUID:000010000909
X-OUTLOOK-UID:00000000349574EE0FC8E04A915C118A487D69770700F9DF3EF58087B243837CE16994DA803E00000438D7650000CF1E6557530D9D48AA0D196D112B3E21004EFF6610910000
END:VEVENT

Outlook

BEGIN:VEVENT
SUMMARY:Ostersonntag
DESCRIPTION:Alle Termine auf www.schulferien.org/Feiertage
DTSTART:20130330T230000Z
DTEND:20130331T220000Z
CLASS:DEFAULT
TRANSP:1
X-CALENDAR:00000000349574EE0FC8E04A915C118A487D69770100F9DF3EF58087B243837CE16994DA803E00000438D7650000;Kalender
LAST-MODIFIED:20130128T120953Z
X-OUTLOOK-UID:00000000349574EE0FC8E04A915C118A487D69770700F9DF3EF58087B243837CE16994DA803E00000438D7650000CF1E6557530D9D48AA0D196D112B3E21004EFF6610910000
END:VEVENT

--------------------------------------------------------------------------------------

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
adv0815



Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 09:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
mir ist noch eingefallen, daß ich in Outlook vor Kurzem ein neues Profil erhalten habe. (Systemsteuerung / Mail (32-Bit) / Profile).

Dort gibt es nun mehrere Profile und das Neue ist mit "immer dieses Profil verwenden" markiert.

Nicht, daß es am Ende damit etwas zu tun hat.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de