FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE Client blockiert Bluetooth? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
UliN



Anmeldedatum: 01.10.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2017 17:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
nachdem der MPE Client auf meinen letzten Android Smartphones problemlos funktioniert hatte, gibt es nun auf meinem neuen LG K10 (2017) mit Android 7 Probleme:
Wie bereits auf dem letzten nutze ich auch auf diesem die Garmin Smartphone Link App, die sich per Bluetooth mit dem Navi verbindet.
Wenn ich nun mal den MPE Client benutzt habe (Verbindung zum PC über WLAN!), funktioniert danach die Garmin Smartphone Link App nicht mehr, d. h. die Bluetooth-Übertragung für Staumeldungen, Nachrichten usw. vom Handy aufs Navi ist blockiert, lediglich die Bluetooth-Freisprechfunktion des Navis tut noch (Telefonieren, Adressbuch).
Das Beenden des MPE Clients "nur" aus der App heraus bringt keine Abhilfe, ich muss in der Android App-Verwaltung sein „Stoppen erzwingen“.
In den Einstellungen des MPE Client sind bei „Client automatisch starten“ alle Optionen, d.h. inkl. Bluetooth, deaktiviert.
Irgendwie schein mir also der MPE Client die Bluetooth-Verbindung nicht richtig freizugeben. Gibt es da irgendeine Abhilfe?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6835

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2017 19:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unsrem Forum!
Ich kann mir das Problem auch nicht erklären und leite es an FJ weiter !

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de