FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 umgedrehter Verbindungsaufbaue Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hubert



Anmeldedatum: 08.05.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2017 22:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ich verwende MPE schon sehr lange aber etwas vermisse ich dennoch.
Sobald MPE am Handy erkennt, dass man im eingestellen WLAN ist dann auch automatisch versucht sich mit dem Computer zu verbinden.
Falls MPE am Computer geöffnet ist gleich ein Multisync ausführt.
Bei Bedarf kann man dies auch mit einen auf beiden Geräten gespeicherten Passwort absichern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6925

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2017 11:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, das sollte schon funktionieren:
- Funktioniert nur über Verbindung WLAN, nicht über Fixe IP-Adresse
- MPE => F2 => Multisync" => Wenn Verbindung automatisch hergestellt wurde"
- Startet bei Eintritt in das WLan

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hubert



Anmeldedatum: 08.05.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2017 17:08 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habs 2 mal WLAN ausgeschaltet am Handy sowie neu eingeschaltet.
MPE Client erkennt zwar dass ich in meinen eigenen WLAN verbunden bin aber laut eigenen angaben wartet es 15 Minuten auf eine Verbindung um sich dann zu beenden.

MPE am Computer machte in der Zwischenzeit genauso überhaupt nichts.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6925

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2017 19:08 Antworten mit ZitatNach oben

Bei der Anzeige von 15 Minuten erfolgte kein automatischer Start des MPE-Clients, der Client wurde manuell gestartet.
Eine automatischer Start des Clients ist aber eine der Voraussetzungen:
Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten
Dann solltest Du...
... ein mal eine Verbindung mittels MPE => <F1> realisieren
... Handy neu booten
Dann hat es bei mir funktioniert!

Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.8
  2. MPE 1.8.8 nightly
  3. Den neuesten MPE-Client 1.0.45 aus dem "Play Store"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hubert



Anmeldedatum: 08.05.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2017 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

das weiß ich schon und das hab ich auch alles so eingestellt.
Mein Vorschlag dreht sich um den umgekehrten Verbindungsaufbau.
Derzeit sucht MPE am Computer und verbindet sich mit dem MPE Client.

Mein Vorschlag ist aber dass MPE Client nach dem Computer sucht, Verbindung aufbaut sowie Multisync angestoßen wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6925

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2017 20:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube wir reden ein wenig einander vorbei.
hubert hat Folgendes geschrieben:
Mein Vorschlag ist aber dass MPE Client nach dem Computer sucht, Verbindung aufbaut sowie Multisync angestoßen wird.

Ja genau das funktionierte bei mir erst, nachdem ich folgendes realisiert hatte:
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
... ein mal eine Verbindung mittels MPE => <F1> realisieren
... Handy neu booten




hubert hat Folgendes geschrieben:
das weiß ich schon und das hab ich auch alles so eingestellt

Sorry, wenn bei Dir im Client steht "Warte auf Verbindung, Client wird in 15 Minuten beendet" habe ich da schon meine Bedenken Rolling Eyes
D.h so funktioniert es in keinem Fall!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hubert



Anmeldedatum: 08.05.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 00:26 Antworten mit ZitatNach oben

hm, Ich warte bis vom Nightly bzw neurer auch eine portable Version.
Dann werde ich es mir nochmal anschauen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6925

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 07:24 Antworten mit ZitatNach oben

Von der portablen MPE-Version (es wäre beim nächsten Mal nett, wenn Du uns das gleich mitteilst, um welche Version es sich handelt) wird es keine Nightly geben.
Aber ich habe es eben getestet, auch bei der portablen Version 1.8.8 + 1.8.7 funktioniert diese Funktion problemlos.
Ich kann Dir nur helfen, wenn Du meine Fragen konkret beantwortest, "das weiß ich schon und das hab ich auch alles so eingestellt" bringt uns meistens nicht weiter, dann sollte es auch funktionieren Rolling Eyes
Das Wichtigste zusammengefasst:
1. Der Client auf dem Handy muß automatisch beim Eintritt/ Einschalten des WLans gestartete werden. Dann wird Dir im Client "Warte auf Verbindung" und nicht "Warte auf Verbindung, Client wird in 15 Minuten beendet" angezeigt!
2. MPE auf dem Rechner muß gestartet sein.
3. Unter MPE => F2 => Verbindung muß WLAN aktiviert sein, bei Fixe IP-Adresse funktioniert es nicht
4. MPE => F2 => Multisync => Mutisync ausführen => Wenn Verbindung automatisch hergestellt wurde
5. Die Verbindung sollte einmal (das muß nur einmal realisiert werden!) "normal" mittels F1 hergestellt werden
6.Danach das Handy neu booten

Jetzt sollte beim Eintritt/Einschalten in das Wlan der Client starten, eine Verbindung aufgebaut und der Multisync realisiert werden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de