FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalendereintrag verschoben wird nicht gesynct. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AdEn



Anmeldedatum: 06.10.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2017 12:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
ich nutze MPE um mehrere lokale Kalender 1:1 zwischen Thunderbird und Android zu syncronisieren.

Folgendes Problem ist mir aufgefallen:
Kurz:
Wenn ein Kalendereintrag im Thunderbird (bzw. am Handy) in einen anderen Kalender verschoben wird, wird er am Handy (bzw. in Thunderbird) nicht verschoben. Neue Einträge erscheinen sehr wohl im richtigen Kalender (in beiden Richtungen).

Detailliert:
ich habe 2 Kalender (UNI, PRIVAT) in Thunderbird und 2 lokale Kalender am Android. Unter Einstellungen>Synchronisierung>Erweitert... besteht eine 1:1 zuordnung der Kalender.
1. Ich erstelle einen Eintrag in Thunderbird im Kalender PRIVAT und synchronisiere. Der Eintrag erscheint erwartungsgemäß im Kalender PRIVAT am Handy.
2. Ich verschiebe in Thunderbird den Kalendereintrag von PRIVAT nach UNI und synchronisiere erneut. Am Handy bleibt der Eintrag aber in PRIVAT.

Umgekehrt, also wenn ich den Eintrag am Handy verschiebe und dann synchronisiere, ist das Problem dasselbe.

Beobachtet ihr dieses Problem auch?

Ein Workaround ist (obigem Beispiel folgend), die Syncronisierung von PRIVAT vorübergehend zu deaktivieren, dann erkennt MPE, dass ein Eintrag in UNI fehlt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de