FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Einfach mal Lob Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chris1965



Anmeldedatum: 08.10.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 17:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen,
hier einfach mal ein Lob. Es ist erstaunlich, wie ressourcenschonend und funktional MPE im Vergleich zu Kies ist. Und das als Ein-Mann-Show plus Forenmitglieder im Vergleich zur mutmaßlich riesigen Entwicklungsabteilung im "Koloss". Effizient und leistungsfähig. Respekt und Dank!
Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 7427

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 20:44 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank !
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.46
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mtriebler



Anmeldedatum: 18.08.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 12:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich möchte mich dem "einfach mal Lob" vom Oktober anschließen.
der MyphoneExplorer verspricht ne ganze Menge - und tut das auch - was ja leider nicht selbstverständlich ist.
Auszusetzen hätte ich in dem Zusammenhang nur, dass das Programm nicht so ergonomisch gestaltet ist, daß der dumme Anwnder gleich begreift, was alles damit zu machen ist.

Ich nutzte es schon lange zum Synchronisieren und benutzte die Sicherung. Dann hab ich mich kürzlich dumm und dusslig nach einem bequemen Wlan-Dateitransfer gegoogelt. Ohne zu wissen, dass ich den schon hatte.
Einen ausführliche (oder gibts die schon?) Dokumentation wäre von Nutzen.

Da würde z.B.drinstehen, dass der Client nicht funktioniert, wenn das Tablet zugeklappt ist. Um das rauszubekommen, hab ich hier im Forum ein wenig dumm und dusslig gesucht.

Gruß mtriebler
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 7427

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 15:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen im Forum!
Leider gibt es kein Benutzerhandbuch Wink
Aufwand /Nutzen stehen meiner Meinung nach bei einem Freewareprogramm wie MPE, in keinem Verhältnis.
Jeder sollte sich die Oberfläche von MPE genau ansehen und wenn es Fragen gibt, können die auch meist hier im Forum beantwortet werden!
mtriebler hat Folgendes geschrieben:
Da würde z.B.drinstehen, dass der Client nicht funktioniert, wenn das Tablet zugeklappt ist

Hast Du mal die Funktion Tablet/Handy => MPE-Client => Einstellungen => Standby während Verbindung => Standby-Modus verhindern aktiviert?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.46
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
AliMente



Anmeldedatum: 22.07.2013
Beiträge: 63
Wohnort: NRW, Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 16:53 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hallo und willkommen im Forum!
Leider gibt es kein Benutzerhandbuch Wink


Ich habe ein Benutzerhandbuch (woher auch immer) als PDF, würde ich gerne zur Verfügung stellen. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de