Autor |
Nachricht |
wolfmensch
Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 18
|
Verfasst am:
Do Okt 19, 2017 10:00 |
|
Hallo zusammen,
ich verwende das Programm mit Thunderbird seit ewigkeiten und alles hat perfekt funktioniert. Nun möchte der Kalender von Thunderbird keine Termine mehr übernehmen die ich im Handy S7 Android 7 (oder auch im MPE) erstellt habe. Habe den 1.0.45 Client und die 1.88 MPE und die aktuelle Lightnings 5.4.4 am Start. Was kann ich tun? Vielen Dank Rüdiger
PS: Habe auch schon die nightly installiert und erzwinge Handy -> Thunderbird eingestellt, leider erfolglos |
|
|
|
|
wolfmensch
Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 18
|
Verfasst am:
Mo Okt 23, 2017 14:10 |
|
Ich denke es könnte auch mit dem Handy Clienten zusammenhängen. Wie komm ich zur Version 10.0.44? Übrigens hab ich schonmal was gespendet |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813
|
Verfasst am:
Di Okt 24, 2017 08:35 |
|
Hallo,
habe Lightning 5.4.4 installiert, wonach mir sofort ein Thunderbird-Update auf 52.4.0 angeboten wurde, welches ich ebenfalls installiert habe.
Bei mir werden die Termine noch problemlos übertragen ?!
In welchem Kalenderspeicher erstellst Du die Termine, d.h. es ist möglich, dass Du versehentlich einen Termin in einen Kalender erstellst, den Du nicht zum Sync aktiviert hast?
Was geschieht wenn Du die Termien in MPE erstellst?
Der Sync TB > Handy funktioniert noch ?
Ich glaube nicht dass es am Client liegt, aber ich sende Dir trotzdem den 1.0.44 per Mail mal zu. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
wolfmensch
Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 18
|
Verfasst am:
Di Okt 24, 2017 11:14 |
|
habe nun auch eine neue lightning Datenbank angelegt und syncronisiert. Jedoch wird kein Termin den ich auf dem Handy oder in MPE erstelle von Lightning aufgenommen. Weder mit dem alten noch mit dem neuen Klienten auf dem Telefon. Funktioniert das bei dir? Ich habe auch den korrekten Kalender ausgewählt... |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813
|
Verfasst am:
Di Okt 24, 2017 11:20 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Bei mir werden die Termine noch problemlos übertragen ?! |
Ich kann Dir in diesem Fall dann nicht mehr helfen, wende Dich bitte per Mail , mit einem Link zu diesem Thread, direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 22:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
wolfmensch
Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 18
|
Verfasst am:
Do Okt 26, 2017 10:51 |
|
... ich habs geschafft: Altes Profil von MPE bei Windows gelöscht und neu angelegt, läuft wieder 1a |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813
|
Verfasst am:
Do Okt 26, 2017 11:27 |
|
Danke für die Info!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|