FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Phone Explorer startet nicht mehr, Run-time error 339 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wolfgang Z.



Anmeldedatum: 02.08.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2017 11:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit funktioniert Phone-Explorer nicht mehr. Der Programmstart bricht mit der Fehlermeldung Run-time error 339 ab. Angeblich fehlt die Datei comctl32.ocx
Ich vermute das diese Datei bei einem der vielen WIN 10 Updates gelöscht worden ist. Habe die Datei also aus dem Papierkorb wiederhergestellt, der Fehler blieb jedoch. Dann habe ich die Datei nach einer Anleitung auf den MS-Hilfeseiten registriert, sie steht jetzt auch mehrfach in der Registry, die Fehlermeldung bleibt jedoch, Phone Explorer lässt sich nicht starten.

Dieser Fehler tritt sowohl bei meinem Comp wie auch bei dem meiner Frau auf. Wir verwenden beide WIN 10 mit aktuellen Updates, Outlook aus MS Office Pro Plus 2013 und Phone Explorer 1.8.8.
Meine Frau hat ein ZTE mit Android 5.1 und ich ein SonyEricsson W 800i

Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte, danke im Voraus.

Wolfgang Z.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6835

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2017 12:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bitte installiere MPE mit Administratorrechten neu.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Wolfgang Z.



Anmeldedatum: 02.08.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2017 14:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hatte ich schon versucht, jetzt nochmals gemacht. Der Fehler bleibt leider.

Wolfgang Z.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2017 16:41 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte auch schon einmal so ein Problem (mit einem anderen Programm) und konnte dieses wie folgt lösen
(mit Unterstützungserhalt in einem anderen Forum) Wink:

1-- Suche nach mscomctl.ocx auf dem PC [zB mit Everything] - diese Datei habe ich in folgendem Pfad gefunden:
1-- C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\vfs\SystemX86\mscomctl.ocx mit Größe (Bytes) 1.070.232 08.12.2015 01:57:31
1-- Ich verwende Microsoft Office Professional 2013 - 32bit.

2-- Die Datei mscomctl.ocx in den Ordner C:\Windows\SysWOW64 kopieren (bei einem 64-Bit-Betriebssystem, bei mir Windows 10 Pro)

3-- Die Datei mscomctl.ocx muß manuell registriert werden, hiezu ist ein DOS-Fenster im Administrator-Modus zu öffnen, zB wie folgt:
3-- Start-Button drücken, dann cmd eintippen, Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" durchführen, "Als Administrator ausführen" anklicken,
3-- Die Benutzerkontensteuerung-Abfrage mit "Ja" anklicken beantworten, in der Titelzeile ist "Administrator: Eingabeaufforderung" ersichtlich.

4-- In die DOS Befehlszeile dann folgendes einfügen: Regsvr32 C:\Windows\SysWOW64\mscomctl.ocx <ENTER>
5-- Ausstieg aus DOS-Fenster: exit <ENTER>

Danach sollte der Aufruf von MyPhoneExplorer funktionieren.

Bitte diese Angaben als ohne Gewähr bzw. Durchführung auf eigene Verantwortung zu betrachten,
da ich dieses Thema damals auch nur mit Unterstützung lösen konnte und in dem Thema nicht so firm bin.

Gruß
Karl

EDIT:
2Wolfgang Z.
Habe leider überlesen, dass bei Dir die Datei anders heißt.
Vielleicht hilft's ja noch jemand anderem.
Sorry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wolfgang Z.



Anmeldedatum: 02.08.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2017 17:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, die comctl32.ocx steht in C:/windows/system32, ansonsten ist es der gleiche Vorgang.

Aber wie ich bereits schrieb: wiederherstellen und manuell registrieren hatte ich schon gemacht.

Wolfgang Z.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6835

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2017 08:02 Antworten mit ZitatNach oben

@Wolfgang Z.
Ich kann Dir in diesem Fall dann nicht mehr helfen, wende Dich bitte per Mail , mit einem Link zu diesem Thread, direkt an FJ => Impressium

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30201
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2017 13:56 Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn es wirklich an der fehlenden comctl32.ocx liegt dann könnte es sein dass es mit der aktuellen beta wieder funktioniert da ich in der beta aufgrund eines anderen Problems den Zugriff auf diese Datei verändert habe: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Wenn das auch nicht klappt - funktioniert MyPhoneExplorer wieder wenn du ihn als portable Version installierst?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Wolfgang Z.



Anmeldedatum: 02.08.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2017 13:11 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Hinweise.

MPE startet auch mit dem Update nicht. Es hat sich lediglich der Text der Fehlermeldung geändert:

Run-time error 7
Out of memory

Als Portable-Installation funktioniert MPE. Aber damit ist, wenn ich das richtig verstanden habe, kein Sync mit Outlook möglich sondern nur mit MPE, also z. B. als Backup???

Der Sync zwischen Handy und Outlook ist ja aber eigentlich der Sinn der Sache.

Grüße

Wolfgang Z.

Nachtrag:

habe die gleiche Prozedur inzwischen auch auf dem Comp meiner Frau ausgeführt, mit demselben Ergebnis.

Das bei beiden Comps dieselben Fehler auftreten finde ich schon merkwürdig. Aber wenn der Grund dafür, wie ich bisher vermutete, in einem WIN 10 Update liegen würde hätte derselbe Fehler ja auch bei anderen Nutzern des MPE auftreten müssen. Andererseits: wodurch ist die comctl32.ocx gelöscht worden? Denn die fehlte ja tatsächlich, ich musste sie aus dem Papierkorb wiederherstellen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de