Kategorien - Filter bei vcard import funktioniert nicht

Antworten
Erich

Kategorien - Filter bei vcard import funktioniert nicht

Beitrag von Erich »

Hallo,
meine (vcard) Kontakte enthalten eine Kategorie NotSync, die verhindern soll, dass der entsprechende Kontakt im Smartphone landet.
Beispiel:
CATEGORIES:Ex-PapaSinger,NotSync
Der MPE ist eingestellt auf "Neue Eintraege.. nur hinzufuegen wenn der Kontakt diese Kategorie nicht enthaelt: NotSync"
Offensichtlich loest der MPE-Import die Kategorienliste(n) nicht auf. Alles nach CATEGORIES: wird scheinbar fuer einen string match verwendet. Das Ergebnis ist leider nicht das erwartete: Der Kontakt landet im Smartphone.
Aktuell sehe ich keine Moeglichkeit, aus meiner Kontaktverwaltung (Thunderbird Cardbook plugin) das Adressbuch des smartphones gezielt zu verwalten.
pse help

mfg Erich
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
danke für den Hinweis, das ist in der Tat ein Bug (Umwandlung ins vCard 3.0), ich leite das Problem an FJ weiter.

Gruß icke
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Der Bug ist in der aktuellen beta nun behoben: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
Achte darauf dass bei den Sync-Einstellungen V3 als vCard-Version ausgewählt ist
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten