FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE stürzt bei Einstellung der Synchronisierung ab Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kaktus



Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2017 08:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hey, ich habe folgendes Problem: Mein MPE 1.8.8 stürzt ständig ab, wenn ich folgenden Weg gehen will:
Datei/Einstellungen/Synchronisierung/Termine und Aufgaben/Erweitert...
Ich kann zwar noch einstellen "Synchronisieren mit Outlook 2013", aber in dem Moment, in dem ich auf den Button "Erweitert" drücke, stürzt der MPE grundsätzlich ab.
Ich nutze Windows 10 Pro, 64-Bit. Habe den MPE schon mehrfach de- und wieder neu installiert, ohne Erfolg. Unter Windows 8 lief alles super, aber seit ich meinen Rechner neu aufsetzen musste, funktioniert meine Kalendersynchronisierung leider nicht mehr. Das Telefon (Samsung A3) wird erkannt und der Kalender wird auch angezeigt. Was kann ich tun?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6866

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2017 09:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Teste mal folgendes:
MPE-Datenbankordner umbenennen
- MPE-Beenden
- Benenne Deinen Datenbankordner MyPhoneExplorer in MyPhoneExplorer.alt um
- Starte MPE und konfiguriere alles wieder neu

Deinen Datenbankordner findest Du:
Standardmäßig:
- Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata% eingeben
- Roaming\MyPhoneExplorer wählen

Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30201
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2017 13:43 Antworten mit ZitatNach oben

Passiert der Absturz auch mit der aktuellen beta: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kaktus



Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2017 09:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954, hallo FJ,
danke für die Tipps. Ich habe beides ausprobiert, leider ohne Erfolg. Der MPE-Datenpfad stimmt, ist ja auch schon standardmäßig hinterlegt. Am Pfad kann es wohl nicht liegen. Die beta wäre meine letzte Hoffnung gewesen. Bin jetzt wirklich ratlos. Der MPE macht ja sonst was er soll, nur final richtig einstellen kann ich ihn nicht. Wie beschrieben, stürzt er nach drücken des "Erweitert"-Button sofort ab.
Hat noch jemand das Problem gehabt und eine Idee?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6866

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2017 10:44 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen, teste mal bitte folgendes:
- MPE beenden
- Start->Ausführen->%appdata%\MyPhoneExplorer\general.ini
- unter der Zeile [Main] fügt Du eine neue Zeile ein: UseOutlookObjectModel=1
- Datei speichern

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kaktus



Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2017 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

Mensch icke1954 - BINGO!!! Very Happy Er funktioniert wieder! 1000 Dank!
Allen einen schönen Feiertag (oder auch zwei).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6866

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2017 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback Very Happy

Dann ist das Problem wohl wieder in der fjsoftMAPI.dll zu suchen, die überarbeitet werden muß.
Wenn eine neue Version bereit steht, melde ich mich und Du kannst den Eintrag "UseOutlookObjectModel=1" wieder entfernen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de