FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anregung: Schnelles Wechseln zwischen Kontakte und Kalender Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Doc.Lektro



Anmeldedatum: 01.02.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2017 13:25 Antworten mit ZitatNach oben

Auf meinem PC läuft MPE dauernd. Ich wechsele häufig zwischen Anzeige der Kontakte und des Kalenders. Jeder Wechsel benötigt 3 Klicks. (Ansicht > Kontakte > Google und Ansicht > Organizer > Termine). Vorschlag: Zum schnellen Fenster-Wechsel je ein Icon für Kontakt-Fenster und Kalender-Fenster in die Menü-Zeile (Icon-Zeile) legen. Z.B. links neben die Filter-Funktion. Oder noch besser, die Menü-Zeile generell editierbar machen. Das Icon "Chat starten" würde ich persönlich entfernen, da nicht gebraucht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2017 13:38 Antworten mit ZitatNach oben

das laesst sich doch viel einfacher durchfuehren...
Ansicht -> Hauptmenue... dort hat man doch mit einem Klick immer die richtige Kategorie... (wenn man das Hauptmenue immer an laesst...)

_________________
OnePlus 5 / Android 7.1.1 (root)
Samsung Galaxy NotePro (SM-P905) / Android 7.1.2 (root)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Doc.Lektro



Anmeldedatum: 01.02.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2017 13:54 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist richtig. Verkleinert aber die Zahl der angezeigten Spalten. Ist bei mir jetzt schon zu knapp.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6821

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2017 21:33 Antworten mit ZitatNach oben

@Doc.Lektro
Ja, alles was sich individuell einrichten läßt, ist immer besser, kostet aber auch wesentlich mehr Programmierarbeit und Zeit in jeglicher Hinsicht.
Die Icons fest und zusätzlich der Symbolleiste hinzuzufügen wird es bei MPE nicht geben.
Das Einzige was aus meiner Sicht machbar wäre ist: Die Funktionen mittels Hotkey anzusteuern ?!
Falls Dir das zusagt, würde ich diesen Vorschlag unverbindlich an FJ weiter leiten ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de