FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Niemals relative Daten anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Voltaire



Anmeldedatum: 26.10.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2017 14:34 Antworten mit ZitatNach oben

Wie ist einzustellen, dass nie relative Daten angezeigt werden? Ich will nie ein "heute" oder "gestern" sehen, sondern auch den heutigen und gestrigen Tag als korrektes Datum wie alle anderen auch!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30201
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2017 16:58 Antworten mit ZitatNach oben

Das lässt sich leider nicht einstellen, damit musst du wohl leben

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Voltaire



Anmeldedatum: 26.10.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2017 18:20 Antworten mit ZitatNach oben

Wie bitte? Aber nicht im ernst?? Was soll der Blödsinn???

NB: Irgendwoher muss das ja kommen (aus dem PC-Betriebssystem auf jeden Fall nicht; da wird es normal angezeigt). Das muss eine (programminterne) Einstellung sein, wie das (rohe) Datum übernommen und in ein Angezeigeformat überführt wird (vermutlich wie hier bei der Forensoftware wird das per String übergeben). Dieser "Übergabeformatstring" sollte auf "normal" gesetzt werden (und "normal" müsste in diesem Zusammenhang das Format des laufenden Rechner-OS sein).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30201
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2017 18:42 Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich könnte ich dafür eine Einstellung einbauen, aber ich werd' nicht für jeden Furz eine eigene Einstellung reinbasteln. Ich hab es so umgesetzt weil ich es für sinnvoll erachte und du bist seit 12 Jahren der Erste der sich an diesem Detail stört - also wird es auch so bleiben

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Voltaire



Anmeldedatum: 26.10.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2017 18:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, OK, dann eben nicht ... Sad ... ohne bös sein zu wollen.

Ich hab' den Blödsinn von relativen Daten von Anfang an nie mitgemacht, als es damals in den 1990ern eingeführt worden war. Bisher konnte das noch überall abgestellt werden: i.d.R. musste irgendwo in den Einstellungen das Datumsformat konfiguriert werden; und wenn dazu Unix-Datumsformat genutzt wurde, liess sich das auch einfachst anpassen. D.h. anstatt dass das Format fix vorgegeben war, wurde entsprechend ein Unix-Datumsformat-String übergeben (der in den Einstellungen festgelegt werden kann; hier in der Forensoftware ist es prinzipiell dasselbe), der dann die Darstellung festgelegt hat. Danke im voraus, das bei einer nächsten Überarbeitung entsprechend einzurichten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de