FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE kann einige Sms auf Samsungg Galalaxy S8 nicht auslesen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
souljuice



Anmeldedatum: 29.10.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 17:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe hier, wie im Betreff schon genannt, das Problem, daß MPE bei meinem Samsung S8 teilweise die Sms'en nicht auslesen kann. Die betrifft bevorzugt die Nachrichten, bei denen mir eine Lesebestätigung (NICHT Empfangsbestätigung!) vorliegt, manchmal sind dort dann in Folge auch die Antworten des anderen Teilnehmers betroffen. Ich habe auf dem Handy bei der Option "Lesebestätigung" zwar einen Haken gesetzt, allerdings wird mir relativ selten eine geliefert, diese "Sprachblasen" sind farblich auch anders gehalten, als die ohne Lesebestätigung. Empfangsbestätigungen hingegen erhalte ich immer. Aktuell ist es so, daß der Teilnehmer, mit dem ich die letzten Nachrichten getauscht habe in der Verlaufsliste des MPE gar nicht nach oben rutscht, sondern ich ziemlich weit runterscrollen muss, um ihn anzuklicken, weil die letzten Nachrichten eben eine Lesebestätigung hatten.

Um dem Problem zu begegnen habe ich einen Neustart mit dem Handy gemacht, habe eine Multi-Synchronisation und auch extra eine Sms-Synchronisation ausgeführt, habe die App auf Win 10 deinstalliert und neu installiert.

Falls das noch relevant sein sollte: ich bin Vodafone-Kunde und das Handy hat Android Version 7.0.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruss souljuice
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6819

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 19:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
souljuice hat Folgendes geschrieben:
...bei denen mir eine Lesebestätigung (NICHT Empfangsbestätigung!) vorliegt

Mir war bis heute nicht bewusst, dass es so etwas im Androidsystem bei den SMS gibt? Ich wüsste auch nicht, wie das funktionieren sollte?! Bei meinem S5 jedenfalls gibt es keine "Lesebestätigung", ich kann nur den "Zustellbericht" aktivieren, das bedeutet die "Empfangsbestätigung".
Die SMS werden in MPE alle übertragen.

Aber unabhängig davon, wird Dir wohl hier niemand helfen können.
Bitte wende Dich mit Deinem Problem per Mail direkt an FJ => Impressium
Du solltest die Logdatei und einen Link zu diesem Thread hinzufügen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
souljuice



Anmeldedatum: 29.10.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 20:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort und das freundliche Willkommen!

Sorry, jetzt muß ich mal ganz blöd fragen.... wo genau finde ich die Logdatei?

Hier noch ein Screenshot, der Detailansicht mit Lesebestätigung.

Ich bin mir nicht sicher, ob die "nur" ein Feature von Vodafone ist, ich meine, dies mal gelesen zu haben. Ich habe soeben erst bemerkt, daß diese Nachricht als "Chat" läuft und habe sie mit den Nachrichten verglichen, die von MPE gelesen werden können, dort steht an gleicher Stelle dann tatsächlich "Sms". Ich habe aber nichts anders eingestellt, verstehe ich jetzt auch nicht. Shocked

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6819

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 21:31 Antworten mit ZitatNach oben

Logdatei: MPE => F2 => Logdatei anzeigen
oder die Debug.txt im MPE-Datenbankordner

Deinen Datenbankordner findest Du:
Standardmäßig:
- Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata% eingeben
- Roaming\MyPhoneExplorer wählen

Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

Dein Screenshot ist so "winzig", da kann ich nichts erkennen Confused

Aber ich vermute mal, dass Du für Deine SMS + Chats die App Hangout nutzt ?!
Handelt es nicht um SMS, sondern um Chats, würde das auch die Lesebestätigung erklären, bei SMS gibt es die im Androidsystem, meiner Meinung nach nicht?
Außerdem wäre das dann auch der Grund, weshalb diese Nachrichten von MPE nicht übertragen werden, Chats + MMS unterstützt MPE nicht.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
souljuice



Anmeldedatum: 29.10.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 21:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe!

Zitat:
Handelt es nicht um SMS, sondern um Chats, würde das auch die Lesebestätigung erklären, bei SMS gibt es die im Androidsystem, meiner Meinung nach nicht?
Außerdem wäre das dann auch der Grund, weshalb diese Nachrichten von MPE nicht übertragen werden, Chats + MMS unterstützt MPE nicht.


Ganz genauso sehe ich das (mittlerweile Rolling Eyes ) auch, mir ist das seither mit "Chat" und "Sms" nie aufgefallen.

Nein, ich nutze die vorinstallierte Nachrichtenapp von Samsung. Wie gesagt, wie und warum das von Sms zu Chat switcht kann ich mir nicht erklären, ich tippe meinen Text einfach immer nur in das Eingabefenster.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6819

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 22:44 Antworten mit ZitatNach oben

Das Flagschiff von Samsung soll ja sowieso mit Problemen beim SMS-Empfang zu kämpfen haben => https://www.inside-handy.de/news/46705-samsung-galaxy-s8-sms-probleme
Übrigens bin ich mir mit dem Funktion "Chat" bei den SMS nicht so sicher ?!
Könnte meiner Meinung nach auch ein anderer Termini für Konversation sein und das sollte MPE dann wieder übertragen.

Vielleicht solltest Du, wie schon vorgeschlagen, doch mal bei FJ nachfragen!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de