FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE 1.8.8 motzt Client als zu alt an, passender Client fehlt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
L.Willms



Anmeldedatum: 30.10.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2017 08:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab nach sehr langer Zeit mein MyPhoneExplorer der Version 1.8.6 wieder aufgerufen, und hab das Angebot angenommen, auf 1.8.8 upzudaten.

Leider beschwerte sich dann MPE 1.8.8 über einen angeblich veralteten Client auf dem Händie. Die Frage nach Installieren bejaht, aber der Installationsversuch ging schief.

Den MPE Client gabs mal separat zum Download auf FJSOFT.AT; ich konnte aber keinen Client mehr finden. Wo krieg ich einen zu 1.8.8 passenden?

Ich würde gerne das für die 1.8.8 neue Feature benutzen:

Synchronisierung mit interner Sync-Datenbank - so kann man mehrere Geräte untereinander synchronisieren

Ich hab hier ein Handy mit Android 2.3 und ein Tablet mit Android 4.2.2

Der MPE Client auf den Geräten identifiziert sich als Version 1.0.34
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
L.Willms



Anmeldedatum: 30.10.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2017 09:12 Antworten mit ZitatNach oben

Wie üblich muß man das Problem erstmal für andere aufschreiben, dann findet man den Weg zur Lösung.

Ich hab die 1.8.8 erneut installiert, und fand im Hauptprogrammverzeichnis eine mpeclient.apk -- ich war vorher in die Irre geführt worden, weil im Programmverzeichnis ein Unterverzeichnis ist namens MPEclient mit den Elementen der alten Version 1.0.34 - aber das wurde nicht mit der 1.8.8 installiert sondern wohl von mir vor ein paar Jahren erzeugt indem ich die mpeclient.apk in das Directory ausgepackt hatte.

Jetzt läuft auf dem Händie der MPEclient 1.0.41 und kommuniziert brav mit dem Desktop unter 1.8.8.

Jetzt muß ich den neuen Client noch auf dem Tablet instalieren.

PS: Ich hab die APKs zur lokalen Installation in einem Verzeichnis meines lokalen Webservers, downloade per WLAN von dort für die Installation aufm Mobilgerät.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6866

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2017 10:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke für die Infos in Deinem Bericht.

Nur zur Information: Den aktuellsten Client 1.0.45 erhält Du über den Playstore Deines Handys.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de