FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 My Phone Explorer funktioniert nicht mehr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
masseul1



Anmeldedatum: 05.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2017 16:39 Antworten mit ZitatNach oben

Nach Jahren erfolgreicher Nutzung funktioniert MPE nicht mehr. Ich kann das Programm zwar problemlos öffnen, erhalte beim Versuch der Synchronisierung mit meinem Smartphone aber sofort folgende Fehlermeldung: "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist". Eine Benachrichtigung erfolgte bisher nicht. Das Problem besteht seit mindestens 2 Wochen. Ich habe es mehrfach versucht, sowohl über WLAN als auch über Bluetooth. Ich habe das Programm auch schon deinstalliert und wieder neu geladen. Keine Änderung. Ich verwende die neueste Version 1.8.8.
Was kann ich noch tun, um die Synchronisierung wieder zum Laufen zu bringen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6821

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2017 16:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Stürzt das Programm schon ab, wenn Du mittels F1 eine Verbindung aufbauen willst?
masseul1 hat Folgendes geschrieben:
...erhalte beim Versuch der Synchronisierung mit meinem Smartphone aber sofort folgende Fehlermeldung...

Welche Synchronisation meinst Du?
Kontakte oder Termine oder Notizen oder Fotos oder anderer Dateien mittels definierter Jobs, oder schon beim Zugriff auf die Funktion Dateien.
Falls Du bisher nur die Synchronisation über Multisync realisiert hattest, teste das bitte ohne Multisync einzeln.

Nutzt Du ein 3.Programm wie Outlook ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
masseul1



Anmeldedatum: 05.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2017 18:47 Antworten mit ZitatNach oben

Der Verbindungsaufbau zum Smartphone funktioniert problemlos. Der Absturz passiert erst, wenn ich meine Kontakte oder meine Termine synchronisieren will, dann aber sofort. Ich benutze seit Jahren Outlook 2010, MPE funktionierte damit immer gut.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6821

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2017 19:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute, dass ein Update von MS Outlook dafür verantwortlich war, da sich schon mehrere User mit einem ähnlichen Problem gemeldet hatten => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=28120

Versuche bitte folgendes:
1. Nutze das Reparatur-Tool von MS-Office 2010

falls das nicht helfen sollte...
2.
- MPE beenden
- Start->Ausführen->%appdata%\MyPhoneExplorer\general.ini
- unter der Zeile [Main] fügt Du eine neue Zeile ein: UseOutlookObjectModel=1
- Datei speichern

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
masseul1



Anmeldedatum: 05.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2017 20:58 Antworten mit ZitatNach oben

Habe das Problem wie folgt lösen können:
Bei der Synchronisierung mit MPE war unter den Einstellungen komischerweise nur noch MS Outlook 2016 auswählbar, nicht aber Outlook 2010, was ich benutze. Habe in meinen Apps Outlook 2016 entfernt, dann war im MPE wieder Outlook 2010 wählbar....und die Synchronisierung funktionierte wieder einwandfrei Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6821

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2017 21:03 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de