FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 mi chuwi Hi12 keine Verbindung möglich!? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
usi



Anmeldedatum: 05.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2017 18:42 Antworten mit ZitatNach oben

allerseits einen schönen Sonntag wünsche ich.Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, obwohl ich schon öfter hier gelesen habe. Mein Problem: Ich versuche seit Stunden, zunächst über WLAN , mit meinem Chuwi Tablet PC mit Android 5.1 eine Verbindung zu einem Windows-PC herzustellen, aktuell mit einem ASUS Notebook Win7,64bit. Bislang bin ich nur soweit gelangt, daß die Kontakte synchronisiert wurden, will ich auf die Daten zugreifen, bleibt die Liste leer und irgendwann kommt der Hinweis , OBEX Protokoll konnte nicht initalisiert werden. Im Geräte manager erscheint es unter mobilen Geräten, aber für das ADB Interface wird immer der Treiber nicht gefunden, obwohl ich schon verschiedene ADB Treiber installiert habe. Auch als USB Gerät wird es nicht erkannt. USB-Debugging ist eingerichtet .
Für unsere 2 Smartphones Elephone P8000 habe ich den MPE bereits längere Zeit genutzt. Kann mir jemand helfen, die Situation zu sortieren und den Fehler aufzulösen ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6842

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2017 19:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
usi hat Folgendes geschrieben:
...will ich auf die Daten zugreifen, bleibt die Liste leer und irgendwann kommt der Hinweis , OBEX Protokoll konnte nicht initalisiert werden

Ich vermute mal, das Du mit "Daten", die Funktion "Dateien" in MPE meinst, um auf die Daten im Handyspeicher zugreifen zu können, oder meinst Du den Zugriff auf ein 3.Programm wie Outlook in den Einstellungen ?

Für eine Wlanverbindung benötigst Du keinen ADB-Treiber.

Um eine USB-Verbindung über MPE realisieren zu können, ist allerdings das aktivieren des USB-Debugging sowie der richtigen ADB-Treiber zwingend notwendig, siehe => USB-Verbindungsprobleme

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
usi



Anmeldedatum: 05.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2017 07:56 Antworten mit ZitatNach oben

ja, ich meine die Dateien, die ich nicht angezeigt werden.
Die Verbindung über WLAN hatte ich als erste versucht, aber dabei kam immner wieder der Hinweis "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" oder das Handy konnte nicht identifiziert werden .
Das Tablet ist im selben Subnetz wie der PC und mit der festen IP-Adresse hats auch nicht funktioniert..........
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6842

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2017 10:23 Antworten mit ZitatNach oben

Du hattest ja die Kontakte schon synchronisiert, also muß ja schon mal die Verbindung funktioniert haben ?!
Da ich vermute, dass es mit einer Wlanverbindung realisiert wurde, sollten wir uns auf diese Verbindungsart erst einmal konzentrieren.

Bitte schau Dir die Hinweise in diesem Post an => WLAN-Verbindungs-Probleme

Du solltest (falls möglich) eine feste IP-Adresse < 20 im Tablet festlegen und natürlich auch in MPE in den Verbindungseinstellungen.

Was wird Dir im MPE-Client angezeigt?
Kannst Du Dein Handy anpingen?
Könnte eine Softwarefirewall die Verbindung blockieren?
Kannst Du uns das Protokoll zur Verfügung stellen:
- Router neu starten
- MPE-Client auf dem Handy neu starten
- MPE auf dem PC neu starten
- <F1> für verbinden drücken
Das Protokoll findest Du über MPE => F2 => Logdatei anzeigen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
usi



Anmeldedatum: 05.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2017 07:31 Antworten mit ZitatNach oben

danke für Deine Hinweise.
Inzwischen ist die Vebindung gelungen. Mir scheint, das Tablet stellt nicht gern eine zuverlässige WLAN-Verbindung her .
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6842

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2017 07:54 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de