FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Applikation backup in *.mpb archiv MIT Einstellungen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pstein



Anmeldedatum: 07.07.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2017 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich ein Backup als *.mbp Archiv erstelle, dann werde ich auch nach Dateien und Applikationen gefragt.

Angenommen ich wähle dann ein paar Applikationen aus. Es werden dann *.apk Dateien (auf meinem Win PC) erstellt.

Sind das NUR die reinen APPS oder auch die jeweiligen Konfiguration/Daten der Apps?

Ich würde natürlich gerne beides sichern.

Des weiteren frage ich mich was passiert wenn ich beim Transfer der Applikationen von einem SmartPhone auf ein anderes SmartPhone eine App auf dem Quell-Smartphone existiert nicht aber auf dem Ziel-Smartphone.

Wird die App dann beim Restore auf dem Ziel-SmartPhone autom.erstellt/installiert oder einfach ignoriert?

Danke
Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6866

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2017 18:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
die Funktion "Anwendungen" sichert Dir "nur" die reinen Installations *.apk Dateien. Sinnvoll eigentlich nur, wenn jemand keinen Google-Store nutzt, oder zur Sicherheit ältere Versionen behalten möchte.
Die Einstellungen der jeweiligen Anwendungen, speichern diese häufig im Systemspeicher ab, dessen Sicherung aber MPE nicht unterstützt.
Daten und Einstellungen, die die Anwendungen im internen Speicher oder auf SD-Karte ablegen, werden mittels der Funktion "Dateien" gesichert.


pstein hat Folgendes geschrieben:
Des weiteren frage ich mich was passiert wenn ich beim Transfer der Applikationen von einem SmartPhone auf ein anderes SmartPhone eine App auf dem Quell-Smartphone existiert nicht aber auf dem Ziel-Smartphone.

Wird die App dann beim Restore auf dem Ziel-SmartPhone autom.erstellt/installiert oder einfach ignoriert?


Die Funktion Backup/Restore hatte ich Dir vor ca. einem Jahr schon einmal versucht zu erklären => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=122298&highlight=#122298

D.h. es werden mit einer Sicherung Anwendungen "nur" die APK-Installationsdateien gesichert (vergleichbar mit einer Setup.exe in Windows)
Du mußt also diese APK auf dem Handy noch installieren. Das geht u.a. über die Funktion MPE => Dateien => Anwendungen => Anwendung installieren
Funktioniert allerdings ebenso, wie schon erwähnt, über den Google-Play Store .

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de