FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Nach dem Start von MPE auf dem PC fehlen fast alle Kontakte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kike



Anmeldedatum: 18.12.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Crailsheim BW

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2017 19:11 Antworten mit ZitatNach oben

Nach dem Start von MyPhoneExlorer stehen bei Kontokten nur 2 der im Telefon enthalten Kontakte.
Nach dem ich den Button "vom Handy neu laden" gedrückt habe, sind alle Kontakte wieder vorhanden. Was habe ich falsch eingestellt oder ist es bei manchem ähnlich.
Bitte um Nachsicht, bin ein "älterer Herr" und nicht so fit!
Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2017 20:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Das ist in der Tat ein ungewöhliches Verhalten?
Ich vermute, dass MPE beim Beenden des Programmes, die Kontakte nicht in der Datenbank abspeichern kann ?
Versuche mal MPE noch einmal mit Administratorrechten zu installieren und auch zu starten. (Rechte Maustaste auf MPE-Verknüpfung => Eigenschaften => Kompatibilität => Programm als Administrator ausführen)
Was ist bei Dir unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank hinterlegt?
Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit:
Hast Du ein 3.Programm, wie z.b. Outlook in die Synchronisation mit eingebunden und u.U. die automatische Synchronisation beim Start von MPE aktiviert? (MPE => F2 => Multi-Sync => Bei Programmstart) ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kike



Anmeldedatum: 18.12.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Crailsheim BW

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2017 21:18 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe bei Multisync nichts eingetragen.

Auch keine Synchronisation mit anderen Programmen, wie Outlook und Fritzbox. Bei Synchronisierung habe ich eingetragen "Nur MyPhoneExporer"

Ich habe von den Einstellungen die in Frage kommen (Multi-Sync u. Erweitert 2 jeweils einen Screenshot gemacht, weiß aber nicht, wie ich ihn dir anzeigen kann. Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2017 21:33 Antworten mit ZitatNach oben

kike hat Folgendes geschrieben:
Auch keine Synchronisation mit anderen Programmen, wie Outlook und Fritzbox. Bei Synchronisierung habe ich eingetragen "Nur MyPhoneExporer"

Ok, dann ist die Fehlerquelle 3. Programm / Auto-Sync beim Start ausgeschlossen.

Installiere und starte bitte MPE mit Administratorrechten.

Um Screenshots bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (per Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kike



Anmeldedatum: 18.12.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Crailsheim BW

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2017 21:49 Antworten mit ZitatNach oben

o.k. habe das Programm nochmals wie du meintest neu mit Administrationsrechten installiert. Bin gespannt ob das Problem wieder auftritt. Seltsamer Weise nicht immer. So 2 oder 3 Aufrufen funktioniert es wie gewünscht und dann ist es wieder so, dass fast die gesamten Kontakte fehlen. Aber sie lassen sich dann problemlos vom Telefon holen.
Danke für den Tipp mit dem Bilder hochladen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2017 23:19 Antworten mit ZitatNach oben

Beim Start von MPE wird ja eigentlich erst einmal nur die Datei Phonebook.dat aus dem Datenbankordner geladen.
Ist die, aus welchem Grund auch immer fast leer, werden die Kontakte mittels Blauen Pfeil vom Handy geladen und sollten in der Phonebook.dat gesichert sein.
Kontrolliere das mal, in dem Du die Phonebook.dat mit einem Editor öffnest.

Noch etwas :
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.8
  2. MPE 1.8.8 nightly
  3. Den neuesten MPE-Client 1.0.45 aus dem "Play Store"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de