FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE dies on file transfer / MPE stirbt bei Dateitransfer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BugMeNot



Anmeldedatum: 24.01.2009
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2017 09:43 Antworten mit ZitatNach oben

(Deutsche Version unten!)

I have a problem that is - unfortunately - pretty reliably reproducible:

when I transfer photos from my phone to my computer, the transfer simply stands still. It dies, but the only way to end it and start again is killing MPE via the task manager. Everything looks fine, but is frozen. The "Cancel" button can be hit once (it will then be greyed out) but nothing happens. The "time left" timer says x seconds (in my case right now 11 seconds) but does not change. The progress bar does not move.
In the task manager, MPE has 0% CPU usage, 20MB RAM, 0% disk usage, no network usage etc. It is simply dead.

I would say, about 50% of all file transfers die like this. Sometimes it works, sometimes it does not.

Any idea / debugging I can do to help resolve this issue?

The version I use is:
V. 1.8.8 nightly 09/13/2017


****

Leider habe ich ein Problem, dass der Transfer von Dateien (z.B. Fotos) ständig hängt. Dann friert die MPE Applikation auf Windows ein. Der Statusbalken steht, der "Cancel" Button kann einmal geklickt werden, macht aber nix. Einziger Ausweg: MPE auf Windows via Task Manager mördern, neu starten, einfach neu versuchen. Oft geht es dann, manchmal stirbt es auch wieder direkt während des Dateitransfers.
Es ist unabhängig von Dateityp, ob das Handy an ist oder nicht, ... ich habe keine Ahnung was der Auslöser ist.

Gibt es etwas, dass ich tun kann, um beim debuggen zu helfen? Logs o.a. hochladen?

Cheers & Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15818

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2017 11:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich kann Dir leider nicht helfen, das muß sich FJ ansehen!

  1. MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
  2. Beende MyPhoneExplorer am PC
  3. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren
  4. Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
  5. Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
  6. Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
    (Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
  7. Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
  8. Reproduziere die Fehlermeldung
  9. Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
    (Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
  10. Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt
  11. Komprimire die beiden Dateien (Zip-Format)
    Sende FJ eine Mail Impressum mit einem Hinweis auf diesen Thread und der Zip-Datei.


Hinweis: In den Logdateien befinden sich u.U. persönliche Daten, die FJ selbstverständlich vertraulich behandelt!


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BugMeNot



Anmeldedatum: 24.01.2009
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2017 14:40 Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich mal gemacht. Ich selbst sehe in den Logs nichts spannendes - die hören einfach prompt auf... Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BugMeNot



Anmeldedatum: 24.01.2009
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2017 16:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe auf die neueste Beta geupdatet:
nightly 11/19/2017 v.1.8.8

Das Problem trat beim ersten Start noch genauso auf wie vorher. Da hatte ich aber den Debugmodus nicht an.
Beim zweiten Versuch war es nicht (mehr?) reproduzierbar.

Der Filetransfer scheint jetzt deutlich schneller zu sein. Kann das sein?
Ich habe zur Sicherheit einmal große Datenmengen von A nach B geschoben. Noch ist MPE nicht abgestürzt.

Danke, FJW!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BugMeNot



Anmeldedatum: 24.01.2009
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2017 16:10 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe den Bug wohl doch genauso regelmäßig wie vorher.

Das es einfach ein paar Mal geklappt hat war wohl Zufall. Confused

Logs gehen wieder an FJW...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BugMeNot



Anmeldedatum: 24.01.2009
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2018 15:09 Antworten mit ZitatNach oben

Seit der neuesten Beta (nach 2018-01-25) noch nicht wieder aufgetreten!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de