FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Verbindungsabbruch, Timeout trotz Verbindung Kabel USB Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ziggi444



Anmeldedatum: 15.10.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2018 16:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum,
seit dem Tausch meines Laptops mit Rücksicherung der Daten vom RAID
funktioniert der Datenabgleich mit meinem P8 Huawei nicht mehr, der mit dem alten Laptop problemlos ging.

Laptop WIN7, Outlook 2010 MPE 1.8.8 und nightly
Handy P8 Android 6 Client MPE 1.0.45

Sync Kontakte, Organizer, SMS, Daten, Fotos liefen früher problemlos.

Jetzt spätestens bei Organizer Verbindungsabbruch trotz USB Kabel,
Timeout im Kalender, Balken bleibt plötzlich stehen, immer an anderer
Kontaktperson, Handy startet neu. Beliebig reproduzierbar.

Was mache ich falsch? Log Datei gibt es, möchte ich wegen Daten hier nicht veröffentlichen, besser als PM.
Es steht etwas von FritzBox,
"Error in StartFritzboxSearch: 70 Zugriff verweigert" - habe ich keine,
auch kein WLAN Passwort festgelegt das Verbindung nur über USB angehakt

Danke für die Rückantwort

VG Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2018 19:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas,
Deine USB-Verbindung ist erst einmal OK?
D.h. nach dem Start von MPE => F1 (Verbinden) erfolgt ohne Fehlermeldung?
Bitte überprüfe die Einstellungen für Outlook ...
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Adressbücher
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner"

Synchronisiere bitte nicht über die Funktion Multisync, sondern erst einmal einzeln, dass der Fehler genau lokalisiert werden kann.

Kommt es auch zu Verbindungsabbrüchen, bei der Funktion Blauer Pfeil (Vom Handy neu laden) ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ziggi444



Anmeldedatum: 15.10.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2018 10:36 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Andreas,
Deine USB-Verbindung ist erst einmal OK?

JA
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
D.h. nach dem Start von MPE => F1 (Verbinden) erfolgt ohne Fehlermeldung?

JA
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Bitte überprüfe die Einstellungen für Outlook ...
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Adressbücher
richtig drin
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner"
richtig drin

Synchronisiere bitte nicht über die Funktion Multisync, sondern erst einmal einzeln, dass der Fehler genau lokalisiert werden kann.
OK
Einzeln
Kontakte ok
Anrufliste ok
Kalender nach ca. 10 sec. Verbindung zum Handy ist abgerissen (USB Kabel)
stellen Sie sicher dass Handy nicht in Standy ist (ist es nicht)
Handy startet neu, MPE hängt mit rotem Symbol in Taskleiste WIN7


"icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Kommt es auch zu Verbindungsabbrüchen, bei der Funktion Blauer Pfeil (Vom Handy neu laden) ?

Ich soll einen neuen Namen für neuer Benutzer anlegen?
Gemacht - alle Listen leer - obex Protokoll konnte nicht initialisiert werden
Fehler == Timeout
Handy startet neu

Ob das mit dem neuen Namen glücklich ist?

Danke für Deine Hilfe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2018 11:15 Antworten mit ZitatNach oben

MPE scheint doch eindeutig Probleme beim Zugriff auf den Kalenderspeicher zu haben?!
Bitte schau mal nach, ob in Deinem Handy dem MPE-Client Rechte entzogen wurden, das würde dieses merkwürdige Verhalten erklären ?!
Sonst teile uns bitte mit, welche Kalenderspeicher bei Dir unter...
Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender
und unter
MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender aktiviert sind
Diese Eintragungen sollten identisch sein.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ziggi444



Anmeldedatum: 15.10.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2018 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
MPE scheint doch eindeutig Probleme beim Zugriff auf den Kalenderspeicher zu haben?!
Bitte schau mal nach, ob in Deinem Handy dem MPE-Client Rechte entzogen wurden, das würde dieses merkwürdige Verhalten erklären ?!
Wie mache ich das? Habe am Handy nichts geändert
wo gebe ich die Rechte frei?
MPE Client hat alle Rechte, Standort, Kalender, Kontakte, SMS,Speicher, Telefon - alle an
Sonst teile uns bitte mit, welche Kalenderspeicher bei Dir unter...
Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender Nachname.vorname@firma.de
und unter
MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender aktiviert sind
Diese Eintragungen sollten identisch sein.
Nachname.vorname@firma.de

sind gleich

Handy sagt
Es tut uns leid
Prozess "System" reagiert nicht.
Möchten Sie ihn beenden?

Auswahl für Warten oder OK

Handy sagt MPE wartet auf Verbindung, wird in 15 min beendet.
Kabel angeschlossen
Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2018 16:53 Antworten mit ZitatNach oben

Nachname.vorname@firma.de ist ein Onlinekalenderspeicher, e.v.t. ist der, aus welchen Gründen auch immer, für MPE nicht mehr lesbar.
Versuche es bitte mit einem lokalen Kalenderspeicher:
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten => Neuen lokalen Kalender erstellen
- Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur diesen einen neuen lokalen Kalender aktivieren
- Bei der Synchronisierung im Bestätigungsfenster => Synchronisiermodus : Erzwinge Outlook > Handy wählen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de