FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Multi-Sync Problem beim Abgleich Musikdateien Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
John22



Anmeldedatum: 18.11.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2017 18:52 Antworten mit ZitatNach oben

Zum ersten Mal habe ich Probleme mit dem Multi-Sync (immer über WLAN) beim Abgleich meiner Musikdateien zwischen PC und Smartphone, was immer nur in eine Rrichtung (PC > Smartphone) erfolgen soll. Ich habe eine SD-Karte im Smartphone per Dateimanager mit Musikdateien gefüllt. Anschliessend ließ ich testweise Multi-Sync laufen. Ich hatte erwartet das kein Kopieren von Dateien zum Smartphone erfolgt. Aber der Multi-Sync wollte alles nochmal kopieren und das in ca. 400 Minuten, was ich aber abgebrochen habe.

Meine Frage ist nach welchen Kriterien erfolgt der Abgleich. Das dürfte doch nur nachdem letzten Änderungdatum erfolgen. Ich habe beim Dateimanager dafür gesorgt das alle Datümer unverändert auf die SD-Karte kommen und nicht das heutige Datum 18.11.2017 haben.

Hier die Einstellungen für Multi-Sync:
http://www.directupload.net/file/d/4910/amfjf4ay_jpg.htm


Zuletzt bearbeitet von John22 am Sa Nov 25, 2017 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2017 21:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Wenn Du den den 1. Sync nicht mit MPE realisiert hast, kann das von Dir beschriebene Problem auftreten.
Wähle statt Richtung: PC => Handy, Richtung: Beidseitig und aktiviere das Bestätigungsfenster.
Dann werden Dir im Bestätigungsfenster die Unterschiede angezeigt, ich vermute mal stark es liegt am Datum.

PS. Welche MPE-Version hast Du auf dem PC installiert?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
John22



Anmeldedatum: 18.11.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2017 22:45 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort. Ich habe Version 1.8.8. Ich habe das mal getestet mit dem gleichen Dateimanager in der Android-Version. Während das auf eine externe Festplatte klappt die Datümer von der Originaldatei zu übernehmen, wird das Datum auf dem Smartphone neu gesetzt mit Zeitangabe des Kopiervorgangs. Vermutlich weil es für die internen und externen Speicher im Smartphone keine Laufwerksbuchstaben gibt und dann dafür Routinen von Windows selber genutzt werden, die sowas wie der Dateimanager nicht können.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2017 00:25 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube Du mußt da durch, d.h. einmal alles mit MPE synchronisieren.
Nach meiner Schätzung müßten es ja bei den 400 Min sich um ca. 30 GB Daten handeln?
Bei meinen 22 GB Musik dauert das überprüfen ohne Sync ca. 3 Min

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
John22



Anmeldedatum: 18.11.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2017 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Problem einfach durch Deinstallation und Neuinstallation gelöst. Mir ist eingefallen das nach der damaligen Erstinstallation und dem ersten Multi-Sync-Lauf kein langes Kopieren stattfand. Also habe ich das Windows-Programm einschl. der User-Daten und die Android-App gelöscht, beides neu installiert, kurz die Einstellungen im Windows-Programm vorgenommen und den ersten Multi-Sync-Lauf gestartet. Es wurde wie gehofft nur ein Ordner mit neuer Musik hinzugefügt und eine geänderte Datei übernommen und die alte Datei gelöscht.

Die großen Änderungen in meinem Musik-Ordner mit 43 GB waren einmalig und damit dürfte zukünftig wieder alles normal laufen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2017 18:33 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info.
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de