FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Apps installieren geht nicht: button "installieren" Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nicky



Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2017 09:45 Antworten mit ZitatNach oben

EDIT:
Inzwischen hat es sich durch ein update der Software / Custom-ROM durch den Entwickler erledigt. Kein Problem mehr mit der Installation der Apps.



Android 7.1.2 / Resurrection Remix
Tablet xperia Z

Ich kann apps mit dem Android-Dateimanager auf dem Tablet von der microSD installieren.

Mit dem MPE vom PC klappt es aber nicht:

Die app wird zwar zum Gerät übertragen und es erscheint dann der Setup-Dialog mit den Zugriffs-Rechten, welche die app benötigt, die Schaltfläche "installieren" unten/rechts ist aber ausgegraut.

Was stimmt da nicht / Was beachte ich nicht?


Zuletzt bearbeitet von nicky am Di Dez 05, 2017 10:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
panograf
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2017 14:59 Antworten mit ZitatNach oben

falsche Vorgehensweise(?)
warum nicht die App aus dem Play Store laden und so installieren?
ich ahbe den anderen Weg ohen den Play Stüre auch schon gemacht,
aber dann habe ich die Datei im "Download-Ordner" gehabt
und dort mit einem Dateibrowser aufgerufen/angezeigt, angeklickt
und damit die Installation gestartet.
Ich hoffe, mich damit richtig erinnert zu haben.
Auf die Idee, das mit dem MPE zu machen, bin ich noch nie gekommen.
Das was Du da beschreibst, spielt sich doch auch auf dem PC-Monitor ab, oder?
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2017 15:32 Antworten mit ZitatNach oben

@nicky
Woher holst Du die *.apk, von der SD-Karte oder vom PC ?
Bei mir sieht der Button "Installieren" auch ausgegraut aus, funktioniert aber ?
Ist es möglich, dass es sich um eine ältere APK-Datei handelt und eine neuere Version schon auf dem Handy installiert ist? Dann mußt Du die neuere erst deinstallieren.

Sonst habe ich keine Idee mehr, wenn es Dir sehr wichtig ist (ich meine man installiert ja nun nicht täglich) müßtest Du Dich per Mail mit einem Link zu diesem Thread an FJ wenden => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
nicky



Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 21:42 Antworten mit ZitatNach oben

Es geht um mehrere verschiedene apps / apk-Dataien, die auf der PC-Platte liegen und ich sie mit dem MPE / Dateien / Anwendungen installieren will, z.B. den neuesten MPE-Beta-Client von ...
www.fjsoft.at/mpeclient.apk

Keine meiner APKs lässt sich auf diesem Gerät installieren. Es sind keine älteren Versionen davon auf dem Tablet installiert.

Die gleichen APKs kann ich auf einem anderen Gerät mit ebenfalls Android 7.1.2 problemlos mit MPE vom PC aus installieren.

Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwas zu tun hat mit dem sog. "Overlay", d.h. andere Apps, die sich über den Installer-Screen legen und den button "Installieren" sozusagen deaktivieren.
Kann das sein?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nicky



Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2017 20:41 Antworten mit ZitatNach oben

Inzwischen hat es sich durch ein update der Software / Custom-ROM durch den Entwickler erledigt. Kein Problem mehr mit der Installation der Apps.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2017 21:29 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de