FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalender > Termin bearbeiten > neue Kalenderzuordnung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
karlschenck



Anmeldedatum: 06.09.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2017 23:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

1.
ich habe mehrere Kalender und manchmal passiert es mir, dass ich in der App acalendar+ einen privaten Termin z.B. dem Kalender für Feiertage zuordne.
In MPE unter "Termin bearbeiten" geht die Änderung nicht, die Auswahlbox ist ausgegraut bzw. blockiert.
Warum ist das so? Dies ist bei allen Terminen so - Serien- oder normaler Termin.

2.
Schön wäre es auch, wenn man mehrere falsch zugeordnete Termine gleichzeitig ändern könnte.

3.
Ebenso vermisse ich die Syncronisation der Kalenderfarben in der MPE-Kalendermonats- bzw. Wochenübersicht.

Danke
Gruss Karl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2017 01:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Zu 1 und 2 => Das ist technisch nicht machbar.
Zu 3. Was meinst Du damit?
- Die Farben der Kalenderspeicher ?
- Die individuell vergebenen Farben einzelner Termine, die die Kalenderfarbe überlagern ?
- Welche Kalenderspeicher benutzt Du?

Die Farben der lokalen Kalenderspeicher kannst Du im Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten.
Falls Du die Farben der Termine aus z.b. einem Onlinekalender Google meinst:
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.8
  2. MPE 1.8.8 nightly
  3. Den neuesten MPE-Client 1.0.45 aus dem "Play Store"

Dann sollten die Terminfarben übertragen werden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
karlschenck



Anmeldedatum: 06.09.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2017 11:46 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Hilfe.

1.
Ok, geht nicht!
Meine Notlösung: Wenn ich auf dem PC im MPE im Kalender einen Termin kopiere, dann kann ich die Zuordnung anpassen. Den ursprünglichen Termin lösche ich dann.

2.
Ok!

3.
Da muss man erst mal darauf kommen, dass dort Anpassungen der Farben möglich sind. Sowas erwartet man halt im Programm Wink

Gruss Karl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de