Autor |
Nachricht |
Otto-Walter Marcus
Anmeldedatum: 08.12.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am:
Fr Dez 08, 2017 12:53 |
|
Seit heute werden weder meine Kontakte noch meine Termine zwischen Handy und PC (Outlook) synchronisiert. Bewusst habe ich keine Änderungen in der Konfiguration vorgenommen. Die WLAN Verbindung zum Handy ist aufgebaut.
Ist das Problem bekannt? Tipps zu Lösung?
Wenn man auf "Synchronisieren" klickt, erscheint kurz ein "Fortschrittsbalken" und die Meldung, dass synchronisiert wird, aber es passiert nichts. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Fr Dez 08, 2017 14:14 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...
- MyPhoneExplorer 1.8.8
- MPE 1.8.8 nightly
- Den neuesten MPE-Client 1.0.45 aus dem "Play Store"
|
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Otto-Walter Marcus
Anmeldedatum: 08.12.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am:
Fr Dez 08, 2017 23:02 |
|
Ich habe bereits die neuesten Versionen installiert - auf dem Mobile und auf dem PC. Bis vor wenigen Tagen hat auch alles problemlos funktioniert - jetzt plötzlich nicht mehr. Kann es sein, dass ich beim Aufräumen des Temp-Ordners was Wichtiges gelöscht habe?
Habe jetzt auch mal mein Daten-Backup installiert - hat aber nix geholfen. Nach wie vor werden PC und Mobile nicht synchronisiert. |
|
|
|
|
Otto-Walter Marcus
Anmeldedatum: 08.12.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am:
Fr Dez 08, 2017 23:04 |
|
Soll ich mal auf beiden Geräten MyPhoneExplorer deinstallieren und neu aufsetzen? Könnte das was bringen? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Fr Dez 08, 2017 23:18 |
|
Otto-Walter Marcus hat Folgendes geschrieben: | Seit heute werden weder meine Kontakte noch meine Termine zwischen Handy und PC (Outlook) synchronisiert. |
Bitte teste mal:
1. Neuer Eintrag in Outlook => Sync
2. Neuer Eintrag in MPE => Sync
Wird Dir das Bestätigungsfenster angezeigt ?
PS. Ach ja, wie realisierst Du Deinen Sync ?
- Über Multisync
- Automatisch
- Oder über den Button Sync |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Otto-Walter Marcus
Anmeldedatum: 08.12.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am:
Sa Dez 09, 2017 13:01 |
|
Habe ich alles schon gemacht: Je einen Testeintrag in Outlook und MyPhoneExplorer erstellt. Dann auf den Sync-Button im MPE (blauer Button) geklickt. Es erscheint kurz die Box "Bitte warten ... Telefonbuch wird aktualisiert". Der Fortschrittsbalken bleibt aber leer und es passiert nix.
Seltsam ist, das das alles bis vor kurzem funktioniert hat und ich keine Idee habe, was jetzt anders ist. Das einzige, was ich in Verdacht hatte war: Ich hatte den Avira Virenschutz auf dem Mobile erstmalig installiert; den habe ich aber schon wieder vom Mobile deinstalliert und das hat keine Änderung gebracht. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Sa Dez 09, 2017 14:57 |
|
Otto-Walter Marcus hat Folgendes geschrieben: | ...es passiert nix. |
D.h. der neu erstellte Eintrag von MPE wird auch nicht ins Handy übertragen ?
Schau mal bitte im Handy nach, ob dem MPE-Client Rechte entzogen wurden.
Welches Kontaktkonto ist unter MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
Welcher Kalender ist unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
Installiere doch mal die MPE 1.8.8 nightly drüber, schaden kann es nicht. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Otto-Walter Marcus
Anmeldedatum: 08.12.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am:
Sa Dez 09, 2017 15:14 |
|
Hallo!
Das mit den Rechten war der entscheidende Tip - Danke!!!
Habe zwar keine Idee, wobei und warum die Rechte geändert wurden, aber jetzt funktioniert wieder alles.
Grüße aus Karlsruhe
O.W. Marcus |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Sa Dez 09, 2017 15:22 |
|
Danke für Dein Feedback und einen schönen Advent!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|