FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme mit der Synchronisation Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Otto-Walter Marcus



Anmeldedatum: 08.12.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2017 12:53 Antworten mit ZitatNach oben

Seit heute werden weder meine Kontakte noch meine Termine zwischen Handy und PC (Outlook) synchronisiert. Bewusst habe ich keine Änderungen in der Konfiguration vorgenommen. Die WLAN Verbindung zum Handy ist aufgebaut.
Ist das Problem bekannt? Tipps zu Lösung?
Wenn man auf "Synchronisieren" klickt, erscheint kurz ein "Fortschrittsbalken" und die Meldung, dass synchronisiert wird, aber es passiert nichts.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2017 14:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.8
  2. MPE 1.8.8 nightly
  3. Den neuesten MPE-Client 1.0.45 aus dem "Play Store"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Otto-Walter Marcus



Anmeldedatum: 08.12.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2017 23:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe bereits die neuesten Versionen installiert - auf dem Mobile und auf dem PC. Bis vor wenigen Tagen hat auch alles problemlos funktioniert - jetzt plötzlich nicht mehr. Kann es sein, dass ich beim Aufräumen des Temp-Ordners was Wichtiges gelöscht habe?
Habe jetzt auch mal mein Daten-Backup installiert - hat aber nix geholfen. Nach wie vor werden PC und Mobile nicht synchronisiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Otto-Walter Marcus



Anmeldedatum: 08.12.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2017 23:04 Antworten mit ZitatNach oben

Soll ich mal auf beiden Geräten MyPhoneExplorer deinstallieren und neu aufsetzen? Könnte das was bringen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2017 23:18 Antworten mit ZitatNach oben

Otto-Walter Marcus hat Folgendes geschrieben:
Seit heute werden weder meine Kontakte noch meine Termine zwischen Handy und PC (Outlook) synchronisiert.

Bitte teste mal:
1. Neuer Eintrag in Outlook => Sync
2. Neuer Eintrag in MPE => Sync

Wird Dir das Bestätigungsfenster angezeigt ?

PS. Ach ja, wie realisierst Du Deinen Sync ?
- Über Multisync
- Automatisch
- Oder über den Button Sync

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Otto-Walter Marcus



Anmeldedatum: 08.12.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2017 13:01 Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich alles schon gemacht: Je einen Testeintrag in Outlook und MyPhoneExplorer erstellt. Dann auf den Sync-Button im MPE (blauer Button) geklickt. Es erscheint kurz die Box "Bitte warten ... Telefonbuch wird aktualisiert". Der Fortschrittsbalken bleibt aber leer und es passiert nix.
Seltsam ist, das das alles bis vor kurzem funktioniert hat und ich keine Idee habe, was jetzt anders ist. Das einzige, was ich in Verdacht hatte war: Ich hatte den Avira Virenschutz auf dem Mobile erstmalig installiert; den habe ich aber schon wieder vom Mobile deinstalliert und das hat keine Änderung gebracht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2017 14:57 Antworten mit ZitatNach oben

Otto-Walter Marcus hat Folgendes geschrieben:
...es passiert nix.

D.h. der neu erstellte Eintrag von MPE wird auch nicht ins Handy übertragen ?
Schau mal bitte im Handy nach, ob dem MPE-Client Rechte entzogen wurden.
Welches Kontaktkonto ist unter MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
Welcher Kalender ist unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?

Installiere doch mal die MPE 1.8.8 nightly drüber, schaden kann es nicht.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Otto-Walter Marcus



Anmeldedatum: 08.12.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2017 15:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Das mit den Rechten war der entscheidende Tip - Danke!!!
Habe zwar keine Idee, wobei und warum die Rechte geändert wurden, aber jetzt funktioniert wieder alles.
Grüße aus Karlsruhe
O.W. Marcus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2017 15:22 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback und einen schönen Advent!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de