FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Huawei Mate 10 lite Organizer stürzt ab Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
crisnelli



Anmeldedatum: 10.12.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2017 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

Mein neues Huawei mate 10 lite macht beim MPE Organizer Probleme ergo stellt den MPE ab, Verbindung über WLAN oder USB, gleiches Ergebniss
Nachdem der Multisync nicht funktioniert hat habe ich die einzelnen Spalten Probiert, geht alles bis auf den gesamten Organizer, Zeit auf 30 Tage gesetzt um Datenmenge zu verringern, immer das Gleiche Ergebnis, nur ein Kaledner angewählt und und und......
Keine neue Software auf dem Pc oder ähnliches.

Fehlermeldung ist eine Standard nichts genaues definiert..

Hat jemand eine Idee
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2017 18:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.8
  2. MPE 1.8.8 nightly
  3. Den neuesten MPE-Client 1.0.45 aus dem "Play Store"


Was passiert, wenn Du unter MPE => Organizer => den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden) nutzt ?
Kommt es auch zum Absturz, wenn Du unter MPE => F2 => Synchronisierung => Synchronisieren mit => Nur MyPhoneExplorer aktiviert hast ?
Welcher Kalender ist unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
crisnelli



Anmeldedatum: 10.12.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 22:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke

habe ich alles soeben nochmal durchprobiert, immer gleiches Resultat. Selbst wenn ich bei dem zu Syncronisierenden Kalender fast alle Häckli raus nehme, gleiches Result...
Habe Syncronisierung aufzeichnen mal aktiviert um das Log zu erhalten, aber ohne Sync wohl kein Log

Ich schicke noch ein Printscreen per Mail

Danke und greets
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 23:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
irgndwie komme ich mit Deinen Infos nicht ganz klar Rolling Eyes
crisnelli hat Folgendes geschrieben:
nur ein Kaledner angewählt und und und......

crisnelli hat Folgendes geschrieben:
Selbst wenn ich bei dem zu Syncronisierenden Kalender fast alle Häckli raus nehme, gleiches Result...

crisnelli hat Folgendes geschrieben:
...habe ich alles soeben nochmal durchprobiert, immer gleiches Resultat.

Sag uns doch einfach, welcher Kalender unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ist ?
Und "alles" heißt wohl, dass auch bei der Betätigung des blauen Pfeils die Fehlermeldung...
Code:
MyPhoneExplorer funktioniert nicht mehr
Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist
erscheint?

Dann ist irgend etwas im Kalenderspeicher des Handys nicht OK.
Erstelle doch mal bitte einen lokalen Kalender über Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Lokale Kalender verwalten
Deaktiviere alle anderen Kalenderspeicher und synchronisiere.

Um Screenshots bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (per Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
crisnelli



Anmeldedatum: 10.12.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2017 17:53 Antworten mit ZitatNach oben

Zuerst das Gute, funktioniert wieder einwandfrei

Der vorhandene Kalender im Phone wurde von Googel generiert. Da habe ich mich vor über einem Jahr mal eingeloggt aber nicht ausgeloggt. Seit dann hat Googel wohl alles automatisch übernommen. Fast schon beängstigend. Das das neue Telefon vom alten geklont worden ist hat es den Account übernommen aber nicht den Kalender deaktiviert (wie im alten Telefon) was zur Misere geführt hat.

MPE kann diesen Googel Kalender verständlicherweise nicht verwenden.

Mit dem Tipp von icke neuen Kalender erstellt und siehe da, es klappt.

Mit der Datenmenge von über 15000 Einträgen braucht es ein wenig Zeit, klappt aber ohne Probleme.

1000 Dank, Fall Ihr mal in der Zentralschweiz seid kurz melden, gibt einen Kaffee oder so etwas....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2017 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 220
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2017 23:07 Antworten mit ZitatNach oben

crisnelli hat Folgendes geschrieben:
Fall Ihr mal in der Zentralschweiz seid kurz melden, gibt einen Kaffee oder so etwas....

Achtung, der zentralschweizer Kaffee hat's in sich. Danach auf keinen Fall mehr Autofahren oder gefährliche Maschinen bedienen!

_________________
Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de