FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Vergangene Termine löschen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Andree



Anmeldedatum: 13.12.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 09:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen!
Bis eben war ich mit dem Programm eigentlich sehr zufrieden, aber das ist jetzt halt Vergangenheit...
Vorhin bin ich mit der rechten Maustaste auf einen Serientermin gegangen und bin auf die Schaltfläche "Vergangene Termine löschen" gestoßen.
"Super" dachte ich, da ich beim löschen von Serienterminen sonst nur die Möglichkeit gefunden habe "Alle" oder "zukünftige" Termine zu löschen.
Habe mich immer gefragt warum man alte Serientermine nicht in einem Zug löschen kann, ist doch eine logische Funktion, oder?
Also habe ich die Schaltfläche "Vergangene Termine löschen" gedrückt und siehe da, ALLE Termine (außer Serientermine) sind weg! SUPER NUMMER!!!
- Warum kommt dann kein Warnhinweis???
- Warum wird automatisch synchronisiert, ohne Nachfrage???
- Warum gibt es keine "UNDO" funktion???
"Synchroniesierung aufzeichnen" war bei mir nicht aktiviert und das letzte Backup ist ein paar Wochen alt.
Fällt jemandem noch etwas ein um die alten Daten wieder herzustellen?
Vorab vielen Dank für jede Info!
Viele Grüße,
Andree

Win 10
Galaxy S5 Neo
MPE 1.8.8, Client 1.0.45
Android 6.0.1
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 09:52 Antworten mit ZitatNach oben

Die Schaltfläche "vergangene Termine" gibt es nicht nur bei Serienterminen sondern grundsätzlich im Kalender.

Jetzt die entscheidende Frage: Wo sind deine Termine gelöscht? Im Telefon, in der Desktopversion des MPE oder in Outlook/Thunderbird?

Der MPE hat seit ewig und drei Tagen die Funktion, alte Termine zu löschen. Diese werden dann nur im Telefon gelöscht, bleiben im MPE selber und in Drittprogrammen aber bestehen. Dies hat den Hintergrund, dass Speicherplatz auf Telefonen früher einmal extrem begrenzt war.

Also, keine Panik und erst mal nachschauen, ob denn der Schaden wirklich so groß ist, wie du gerade annimmst.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 11:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
der Menüpunkt vergangene "Termine Löschen" bezieht sich in der Tat nicht auf Serientermine. Bisher ist meines Wissens auch noch niemand auf die Idee gekommen, abgelaufene Serientermine damit löschen zu wollen Rolling Eyes
D.h. danke für den Hinweis, ich gebe das an FJ weiter. E.v.t. sollte dieser Menüpunkt im Kontextmenü bei Serienterminen, inaktiv sein.

Allerdings erfolgt nach der Nutzung dieses Menüpunktes, nicht so wie Du schreibst, automatisch eine Synchronisation, sondern es sind erst einmal "nur" alle normalen Termine der Vergangenheit zum Löschen markiert.
D.h. Du hättest jetzt in Ruhe mittels der Funktion "Löschmarkierung entfernen", diesen Vorgang wieder rückgängig machen können.

Andree hat Folgendes geschrieben:
- Warum gibt es keine "UNDO" funktion???
"Synchroniesierung aufzeichnen" war bei mir nicht aktiviert und das letzte Backup ist ein paar Wochen alt.

Sorry, hier hast Du Dir Deine Frage schon selbst beantwortet.

Aber nun zum Wesentlichsten:
Tut mir leid, ich sehe keine Möglichkeit unter den gegebenen Umständen (Kein aktuelles Windowsbackup, keine aktuelle MPE-Sicherung, "Synchronisierung aufzeichnen" deaktiviert, Synchronisation mit dem Handy ist schon erfolgt und auf dem Handy wurden die Termine auch gelöscht), dass Du die Termine wieder herstellen kannst ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de