FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Rechte für SD-Karte können nicht erteilt werden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LG Maniac



Anmeldedatum: 29.12.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2018 19:41 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe folgendes Problem, wahrscheinlich liegt es am Handy selbst,
aber vielleicht weiß jemand Rat.

Es handelt sich um ein TP-LINK neffos C5 max (TP702A24DE)

Android 5.1

Die Verbindung zu MPE besteht per Wlan, wenn ich nun etwas auf die SD-Karte kopieren möchte, steht im MPE korrekt ich soll auf dem Handy die Freigabe von der SD Karte bestätigen (indem ich die oberste Ebene der SD-Karte anwähle und das bisher immer funktioniert hat)

Bei diesem Handy ist jedoch der Verzeichnisauswahldialog ist leer, keine Dateien oder Ordner, nur der Menüpunkt "Letzte" steht da und ich kann nichts auswählen.

Weiss jemand Abhilfe ?

MfG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2018 09:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
schau mal bitte unter den Enwickleroptionen nach, ob Du dort eine Funktion "SD-Karte schützen" findest, die solltest Du deaktivieren.
Versuche es auch mal mit einer anderen SD-Karte.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LG Maniac



Anmeldedatum: 29.12.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2018 19:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, vielen Dank erstmal.

Leider klappt es nicht, in den Entwickleroptionen ist keine solche Option, dennoch habe ich einige mal getestet.

Auch eine andere SD-Card bringt keinen Erfolg.

Probiert habe ich noch über USB-Kabel sowie eine Sim einlegen.

Scheinbar ist das Problem das die interne Speicher-App keine Inhalte anzeigt, weder vom internen Speicher noch von der Card.

Es gibt lediglich eine Auflistung vom internen Speicherplatzverbauch nach Dateitypen, von der SD Card sogar nur wieviel belegt ist.
Man kann aber nicht wie üblich anklicken und kommt in eine Dateiübersicht.

So sieht das dann aus wenn MPE die Freigabe verlangt:

Image

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2018 21:22 Antworten mit ZitatNach oben

Dann kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Du kannst versuchen FJ eine Mail mit Deinem Problem und einem Link zu diesem Thread zukommen zu lassen => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 20:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe heute ein neues Tablet in Betrieb genommen und hatte hier auch das Problem, dass die SD-Karte sich zunächst nicht auswählen lies.

Hier im Forum gesucht und in einem anderen Thread das hier gefunden:
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Du könntest folgendes noch testen:
Falls vorhanden: "Entwickler Einstellungen" => "SD-Karte schützen" deaktivieren

Diesen Punkt gab es zwar nicht genau mit dieser Bezeichnung aber dafür hatte ich diesen Menuepunkt: "Externe Speichernutzung von Apps erlauben".

Sobald ich diesen Punkt aktiviert hatte, konnte ich auch die SD-Karte für den MPE freigeben.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de