FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 2 Synchronisationsprobleme, ansonsten TOP-Software Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lmessner



Anmeldedatum: 17.01.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich finde die Software echt toll, habe aber 2 Probleme beim Synchronisieren:

1.) Leider werden beim "Foto synchronisieren" immer 2 gleiche Bilder auf meinen Speicherort am PC gespeichert. Mir ist aufgefallen, dass es bei mir unter Dateien im "MyPhoneExplorer" 3 Speicher gibt, nämlich "Externer Speicher", "Interner Speicher" und "Systemspeicher". Und dabei ist im externen Speicher exakt das Gleiche drin wie im internen Speicher. Werden deshalb die Fotos doppelt synchronisiert. Kann man einen der Ordner vielleicht ausblenden?

2.) Ich wollte auch noch per "Job" meine WhatsApp-Bilder auf den PC sichern. Wenn ich dann am PC diese gesicherten Bilder in andere Ordner kopiere, dann werden diese Bilder beim nächsten Durchführen des Jobs wieder in meinen Speicherordner kopiert. Gibt es hier nicht auch eine Einstellung, dass die Bilder, welche schon einmal synchronisiert wurden, nicht mehr zum PC geschickt werden?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße
Klaus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 21:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Zu1) Ja, das ist leider ein Problem einiger Handyexemplare (bekannt beim Aldi-Handy + Honor), welches sich nicht ändern läßt siehe => Inhalt interner Speicher identisch mit SD-Karte
D.h. kannst Du leider das Problem auch nur mittels eines Jobs lösen.

Zu2) Warum sollte MPE die Dateien noch einmal übertragen, wenn Du sie "nur" an einen anderen Ort kopiert hast?! Ich vermute mal, Du hast die Dateien verschoben, dann ist das korrekt und wird auch nicht geändert.
Mach es bitte so, wie Du es beschrieben hast, d.h. kopiere sie nur Wink

Sonst müsstest Du uns schon etwas genauer die Definition Deines Jobs mitteilen, d.h. Du solltest nicht die Funktion nehmen:
- Handy > PC
- Ordner sichern

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
lmessner



Anmeldedatum: 17.01.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 11:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

danke für die rasche Antwort.

zu1) Schade - ich habe übrigens ein Huawei P8 lite. Mittels Job ... Problem siehe zu2)

zu 2) Ja, du hast recht, ich habe sie verschoben ... habe mich verschrieben. Ich verstehe aber da das Prinzip nicht ganz. Wenn ich Fotos SYNCHRONISIERE, dann kann ich die Fotos verschieben und die Fotos werden nicht noch einmal auf den PC übertragen. So soll es auch meiner Meinung nach sein. Mittels Job habe ich die Fotos doppelt auf dem PC. Ich möchte nämlich die Fotos (gilt auch für WhatsApp-Fotos) in gewisse Ordner verschieben, damit ich eine gewisse Struktur und Ordnung auf meiner Festplatte habe. Wenn ich sie nur kopiere, dann hätte ich die Fotos (wie schon erwähnt) doppelt auf der Festplatte. Und ich habe ziemlich viele Fotos - da ist meine Festplatte bald voll!

Meine Jobdefinition ist wirklich Handy > PC und Ordner sichern.

Nur noch mal zur Erklärung: Ich möchte alle Fotos zuerst auf den PC sichern und hier entscheiden, welche es wert sind, auf dem PC zu speichern. Andere möchte ich am PC auch löschen, aber diese sollen trotzdem auf dem Handy verbleiben. Ist das möglich? (Beim "Foto synchronisieren" funktioniert das)

Danke nochmals,
Klaus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 12:22 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Infos.
lmessner hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich Fotos SYNCHRONISIERE, dann kann ich die Fotos verschieben und die Fotos werden nicht noch einmal auf den PC übertragen.

Bei der Funktion Fotos synchronisieren hat FJ ein Feature eingebaut (wenn die Option "Nur neue Fotos synchronisieren" aktiviert ist) , bei dem alle übertragenen Dateien in die Datei PhotoSync.dat registriert werden.
Das geht leider nicht für alle denkbar definierten Jobs.

Mein Vorschlag:
Erstelle...
Job-1: Handy -> PC => Ordner sichern => Dateien im Handy löschen, wenn sie im Zielordner existieren
Job-2: PC -> Handy (in einen anderen Foto-Ordner) => Ordner sichern

Dann sind die Fotos alle auf dem Handy und Du kannst auf dem PC machen was Du willst Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
lmessner



Anmeldedatum: 17.01.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 18:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

danke für die Ratschläge.

Ist zwar etwas kompliziert, aber sicher eine gute Idee!

Mit EINEM Job ist diese also nicht möglich?

Danke,
Klaus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 18:54 Antworten mit ZitatNach oben

Das wirst Du ja schon bemerkt haben, dieser Workaround gilt für die Fotoübertragung Zu 1)
Zu 2) habe ich leider keine Idee, außer wie schon bemerkt, die Kopie Confused

Unverbindlich werde ich Deinen Wunsch, bei den Jobs die Funktion "Nur neue Dateien synchronisieren" anzubieten, an FJ weiterleiten, vielleicht hat er doch eine Idee, wie das gelöst werden könnte.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
lmessner



Anmeldedatum: 17.01.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2018 11:41 Antworten mit ZitatNach oben

Super, danke!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de