FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Neuen Benutzer anmelden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dokla



Anmeldedatum: 13.01.2016
Beiträge: 6
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2018 13:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ich benutze seit Jahren diese Software My Phone Explorer und wollte jetzt einen neuen Benutzer anmelden, doch leider - WLAN aktiviert, Programm am Handy aktiviert - kommt immer wieder die Meldung : Verbundung zum Handy nicht möglich, IP-Adresse konnte nicht gefunden werden. Was mache ich da falsch? Habe momentan 2 Geräte aktiviert und die Synchronisierung funktioniert da wunderbar, wollte nun das Handy meines Mannes sichern und ich kann ihn nicht anmelden. Er hat ein Samsung J5 und ich habe das Programm deinstalliert und nochmals installiert und trotzdem geht es nicht. Mein Handy und Tablet was ich schon auf MPE drauf habe, ist deaktiviert. Ich verstehe es nicht, hatte bisher nie Probleme damit.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Dokla
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2018 14:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde Dir raten den 3 Handys eine fixe IP-Adresse < 20 zu spendieren (Verbindungen => Wlan => Deine SSID gedrückt halten => Netzwerkkonfig.ändern )
Dann noch unter MPE => F2 => Verbindung => Fixe IP-Adresse einstellen
E.v.t. hilft das schon !?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dokla



Anmeldedatum: 13.01.2016
Beiträge: 6
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2018 18:12 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Ich würde Dir raten den 3 Handys eine fixe IP-Adresse < 20 zu spendieren (Verbindungen => Wlan => Deine SSID gedrückt halten => Netzwerkkonfig.ändern )
Dann noch unter MPE => F2 => Verbindung => Fixe IP-Adresse einstellen
E.v.t. hilft das schon !?


Ich hab das noch nie gemacht, sorry die Erklärung verstehe ich nicht. Außerdem was ist dann mit dem automatischen Einloggen in das WLAN zuhause, muss ich das auch neu einrichten? Warum ging es früher auf meinem alten Rechner und hier plötzlich nicht mehr, gibt es keine einfachere Lösung, Deine verstehe ich leider nicht, was ich da machen soll. Sorry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2018 21:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, die vorgeschlagene ist nicht die einfachste, aber meiner Meinung nach die sicherste Lösung.
Dann starte den Router und das Handy neu, vielleicht reicht das schon?!
Bitte schau Dir auch mal diesen Post an:
WLAN-Verbindungs-Probleme


dokla hat Folgendes geschrieben:
Außerdem was ist dann mit dem automatischen Einloggen in das WLAN zuhause, muss ich das auch neu einrichten?

Ich weiß nicht so richtig, was Du meinst?
Das Einloggen des Handys in das Wlan, hat wohl nichts mit MPE zu tun?
Wenn Du den automatischen Start des MPE-Clients auf dem Handy meinst, sollte es reichen, wenn die Funktion Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client Automatisch starten aktiviert ist.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de