FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhoneExplorer stürzt sofort nach Start ab! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pappin



Anmeldedatum: 01.02.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 11:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wenn ich den Clienten am Handy starte macht MPE am Rechner sofort zu.

Habe ich den Clienten vor dem Progi am Rechner gestartet, sehe ich am Rechner den grünen Verbindungsbalken und anschließend macht MPE ebenfalls zu.

Das ist mir neu und solche Probleme habe ich bisher noch nicht gehabt. Scheinbar bin ich laut Netz nicht der Einzige damit, aber eine Lösung fand ich nicht.

Hat jemand einen Rat?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 12:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Falls Du als BS Windows 10 nutzt, versuche es mit der Installation: www.fjsoft.at/files/mpe_msi_hotfix_1.8.8.exe

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pappin



Anmeldedatum: 01.02.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 13:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hat leider nicht geholfen.

Ja, ich benutze Win 10 64 Bit.

Übrigens hatte ich vergessen zu erwähnen dass es nur bei WLAN nicht funktioniert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 13:31 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info.
Welche Version des MPE-Client's ist bei Dir auf dem Handy installiert ?

Welche Einstellungen auf dem Client hast Du:
Ist der MPE-WLAN-Pin vergeben?
Welche Einstellungen sind unter "Client automatisch starten" aktiviert?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pappin



Anmeldedatum: 01.02.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 14:38 Antworten mit ZitatNach oben

Client 1.0.45

Programm 1.8.8

An den Einstellungen habe ich nicht viel gemacht, außer irgendwann mal ne Pin vergeben.
Client automatisch starten ist deaktiviert.

Über BT funktionierts, ist halt nur einschlafend langsam.

Über Kabel will ich es gar nicht probieren weil es an einer Ladestation hängt, wenn es in Zukunft nicht mehr gehen sollte ist das halt so. Dann muss ne Alternative her.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 16:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Sicherheitstool wie z.b. "Zemana Antilogger" ist bei Dir auf dem Rechner nicht installiert?

Pappin hat Folgendes geschrieben:
An den Einstellungen habe ich nicht viel gemacht, außer irgendwann mal ne Pin vergeben.
Client automatisch starten ist deaktiviert.

Ist die Funktion "...über Push-Befehl" aktiviert?
Versuche es mal mit deaktiviertem Push.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pappin



Anmeldedatum: 01.02.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 17:13 Antworten mit ZitatNach oben

Nee zemana habe ich nicht, nie gehört!

Push Funktion habe ich noch nicht gefunden.

Aber coole Sache, ein Kollege hat gerade das gleiche Problem. Irgendwas ist an der Software anders, denn rumgefummelt habe ich nirgends. Nie.


Zuletzt bearbeitet von Pappin am Do Feb 01, 2018 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 17:23 Antworten mit ZitatNach oben

Pappin hat Folgendes geschrieben:
Push Funktion habe ich noch nicht gefunden.

Handy => MyPhoneExplorer-Client => Einstellungen => Client automatisch starten => ...über Push-Befehl

Habt ihr beide das gleiche Handy-Model ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pappin



Anmeldedatum: 01.02.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 17:24 Antworten mit ZitatNach oben

War und ist deaktiviert.

Nein, ich habe ein Samsung A3 und S8 und er ein Sony irgendwas, ich glaube z compact oder so heißt das.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 17:37 Antworten mit ZitatNach oben

Kannst Du uns nach dem Absturz das Protokoll zukommen lassen.
Das findest Du in Deinem MPE-Datenbankordner (Debug.txt)

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pappin



Anmeldedatum: 01.02.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 17:41 Antworten mit ZitatNach oben

Also im Ordner "MyPhoneExplorer" gibt es eine solche Datei nicht. Suche ich an der falschen Stelle?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 18:31 Antworten mit ZitatNach oben

Die Funktion MPE => F2 => Logdatei mitschreiben sollte aktiviert sein

- In Windows > Startbutton > %appdata%
- den Ordner ...MyPhoneExplorer wählen
- Hier sollte sich die Debug.txt befinden

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pappin



Anmeldedatum: 01.02.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2018 06:56 Antworten mit ZitatNach oben

Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.8.8
Datum: 02.02.2018

05:52:35.35 Windows Version=10.0
05:52:35.35 Setting Port: 999
05:52:35.35 Setting Baud: 115200
05:52:35.35 Avaiable Ports: COM0=;
05:52:35.35 Main Load frmSplash
05:52:35.36 Load frmSplash...
05:52:35.36 Show splash...
05:52:35.38 frmSplash geladen
05:52:36.02 Hauptfenster wird geladen
05:52:36.20 Sidebar fertig geladen
05:52:36.34 UC SMS wird geladen
05:52:36.40 UC Phonebook wird geladen
05:52:36.44 UC Phonebook fertig geladen
05:52:36.44 UC Calls wird geladen
05:52:36.49 UC Organizer wird geladen
05:52:36.60 Organizer initiated
05:52:36.66 Startpage=1
05:52:36.66 UC Filebrowser wird geladen
05:52:36.81 UC Filebrowser fertig geladen
05:52:36.81 UC AppBrowser wird geladen
05:52:36.83 UC Notes wird geladen
05:52:36.85 UC Calls wird geladen
05:52:36.90 Setting Lastuser: samsung SM-A320FL [359751085907744]
05:52:36.91 PasswordCheck OK, check Userfolder, G_AppData=C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer
05:52:36.91 CheckUserDirectory for: samsung SM-A320FL [359751085907744]
05:52:36.91 Userfolder=C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\samsung SM-A320FL [359751085907744]
05:52:36.91 ParseModell
05:52:36.92 Lade Userdatenbank: samsung SM-A320FL [359751085907744]
05:52:37.12 LoadDatafile: pb_metadata.xml(2767 Bytes)
05:52:37.13 LoadDatafile: Phonebook.dat(8145 Bytes)
05:52:37.28 Kontakte geladen
05:52:37.29 LoadDatafile: Calls.dat(887 Bytes)
05:52:37.29 ParseDialedCalls needed 0ms
05:52:37.37 Anrufe geladen
05:52:37.37 Organizer LoadUser DefaultTimeColWidth=113
05:52:37.39 LoadDatafile: Organizer.dat(46220 Bytes)
05:52:37.45 LoadDatafile: cal_metadata.xml(1011 Bytes)
05:52:37.51 Organizer geladen
05:52:37.52 LoadDatafile: notes_metadata.xml(114 Bytes)
05:52:37.52 Notizen geladen
05:52:37.52 Load SMS Data...
05:52:37.52 LoadDatafile: SMS.dat(33866 Bytes)
05:52:37.52 SMS - Datenbank wird geladen...
05:52:37.56 SMS Laden - Readfile: 0 Split: 0 Parse: 31 HandleMultiSMS: 0 Nachrichten: 183
05:52:37.62 RefreshList (Archive): Addrows=0 Sort=0 MenuUpdate=0 Redraw=0
05:52:37.65 SMS Data Loaded...
05:52:37.65 SMS geladen
05:52:37.98 Hauptfenster fertig geladen
05:52:38.06 Init Android Connection for future connect via WiFi
05:52:38.07 Start UPnP Discovery
05:52:38.07 Broadcaster started
05:52:38.15 UPnP Device: AVM FRITZ!Mediaserver
05:52:38.43 UPnP Device: FritzBox UPnP/1.0 AVM
05:52:38.56 UPnP Device: FRITZ!Box 6490 Cable (lgi)
05:52:38.57 UPnP Device: Raumfeld ConfigDevice
05:52:38.82 UPnP Device: S04: Schalker:
05:52:39.19 Got new Broadcast: 002915373C17162E1D095E5F42533F0F06333A1C1D1F3A3B405F51522E31362B2F484A594B4804081E077A686B6D6B05405E5C4E0701000E78697568644D471716185F4345582A7016127E384059553F7E
05:52:39.27 UPnP Device: InternetGatewayDeviceV2 - FRITZ!Box 6490 Cable (lgi)
05:52:39.51 UPnP Device: MX920 series (UPnP)_CD67B4EB93E8
05:52:40.31 Refresh ComDescriptions...
05:52:40.99 UPnP Device: Inactive
05:52:41.02 UPnP Device: Raumfeld Device
05:52:41.02 UPnP Device: Raumfeld MediaServer
05:52:41.02 UPnP Device: FRITZ!Box 6490 Cable (lgi)
05:52:41.08 UPnP Device: Speaker Teufel Raumfeld One S
05:52:41.97 Device driver info:
05:52:41.97 Devices with ADB Interface:
05:52:42.02 ADB Devices:
05:52:42.02 Portable devices:
05:52:42.02 Unknown devices: <unknown device>
05:52:42.36 Fritzbox found by default Hostname
05:52:43.19 Got Broadcast
05:52:47.19 Got Broadcast
05:52:51.17 Got Broadcast
05:52:55.17 Got Broadcast
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2018 09:01 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, warum es genau zu den Absturz kommt, weiß ich auch nicht, aber vermute, dass irgend ein, an die Fritzbox angeschlossenes Gerät, dafür verantwortlich ist. Hast du in letzter Zeit ein Gerät neu hinzu gefügt ?

Wende Dich bitte mit Deinem Problem per Mail, mit einem Link zu diesem Thread, Direkt an FJ Impressum

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pappin



Anmeldedatum: 01.02.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2018 09:06 Antworten mit ZitatNach oben

Ein neues Gerät nicht, es klinken sich lediglich mal Freunde über einen Gastzugang ein, das war es aber auch schon.

Nachher bekomme ich meine neue WLAN Karte, viell. ändert sich ja dann was, mal schauen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de