FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fritz!Box minutenlang ausgelastet nach langsamem Sync Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
obetz



Anmeldedatum: 18.05.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2018 09:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wenn ich meine ca. 500 Einträge mit der Fritz!Box (7490 mit aktueller FW 6.93) synchronisiere:

Dauert die Synchronisierung minutenlang.

Nach der Synchronisierung reagiert die Fritz!Box minutenlang nicht oder nur sehr träge.

Ist das ein bekannter Effekt?

TIA,

Oliver
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2018 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
habe das gerade mal bei mir auch mit ca. 500 Kontakten getestete (7490 besitze ich allerdings nicht):
Ca. 15 sec. bis das Bestätigungsfenster mit 5 Veränderungen kam und dann noch einmal 15 sec, um die Kontakte in das Adressbuch der Fritzbox zu schreiben.
Folgendes ist ratsam:
- Währende des Syncs sollte die Fritzboxoberfläche nicht im Browser aufgerufen sein.
- Erzwinge Einwegsync Handy > Fritzbox
- Ich hoffe Du synchronisiert die Fritzbox nicht noch zusätzlich mit einen Onlineaccount?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
obetz



Anmeldedatum: 18.05.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2018 17:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

das erneute Synchronisieren geht auch bei mir schnell, nur das erstmalige Anlegen vieler Einträge dauert lange.

Das macht man zwar nicht oft, aber trotzdem erstaunt mich, dass die Fritz!Box daran so zu knabbern hat.

Wenn man die Sicherung eines Fritz!Box Telefonbuches über deren Browseroberfläche zurückspielt, geht es viel viel schneller.

Grüße,

Oliver

P.S. Ja, ich erzwinge Handy -> FB und synchronisiere sie sonst nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2018 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

obetz hat Folgendes geschrieben:
Wenn man die Sicherung eines Fritz!Box Telefonbuches über deren Browseroberfläche zurückspielt, geht es viel viel schneller.

Na ja, hier wird ja auch wahrscheinlich nur die Datei überschrieben und wieder neu geladen, während zwischen MPE <> Fritzbox eine Synchronisation jedes einzelnen Kontaktes stattfindet.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de