FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Auswahl bei Notizen-Sync Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Manta



Anmeldedatum: 22.01.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2018 11:05 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen
ich nutze nun schon einige Zeit MyPhoneExplorer und bin auch zufrieden damit. Doch heute fiel mir eine Besonderheit auf:

Bei Kontakten und auch bei Terminen kann der Benutzer mehrere Abgleichpositionen auswählen, z.B. Outlook\Kontakte und BenutzerA\Kontakte.
Dies ist bei Notizen leider nicht möglich, dort hätte ich diese Auswahl ebenso gerne.

Wäre dies machbar?

Mit freundlichen Grüßen
Manfred
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2018 12:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ich vermute mal, Du meinst:
MPE => F2 => Synchronisierung=>
  1. Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert =>Zu synchronisierende Outlookordner
  2. Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner"
  3. Notizen / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner"


In der Tat gibt es bei den 3 Funktionen Unterschiede:
Zu 1. Es ist möglich, aber nicht ratsam mehrere Ordner zu aktivieren, da eine exakte Zuordnung eines Kontaktkontos aus dem Handy, zu einem Ordner in Outlook, z.Z. nicht möglich ist.
Zu 2. Bei den Kalendern ist es möglich, genau einem Kalenderordner aus Outlook, einen Kalenderspeicher aus dem Handy zuzuordnen, siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
Zu 3. Bei den Notizen ist die gleichzeitige Aktivierung mehrerer Outlookordner in der Tat gar nicht erst möglich. Ein Wechsel allerdings schon, aber das nützt Dir ja nichts.

Du bist, meiner Meinung nach der Erste, der diesen Wunsch äußert, aber ich persönlich finde ihn sehr interessant.
D.h. ich wünschte mir auf dem Handy ebenso in der Notiz-App, die Möglichkeit zur Erstellung mehrerer Notizspeicher und eine eindeutige Zuordnung wie bei den Kalendern.

Bitte sei so nett und teile uns mit, ob das auch Deinen Vorstellungen entspricht oder wie Du Dir das vorstellst?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Manta



Anmeldedatum: 22.01.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2018 10:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,
danke für die schnelle Antwort.

Ja ich bin sehr daran interessiert, auch die Notizen mit mehreren Bereichen zu synchronisieren, da einmal meine Eintragungen auf meiner Platte liegen und zum zweiten in der Cloud liegen.

Ich bin Dir dankbar, wenn Du mir eine Info geben könntest, wann das implementiert ist.

Mit freundlichem Gruß
Manfred
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2018 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

Nicht dass wir uns falsch verstehen:
Falls FJ das realisieren sollte, womit ich allerdings nicht rechne, gebe ich Dir Bescheid!
Würde es Dir reichen, wenn wie bei den Kontakten, die Möglichkeit bestünde, mehrere Notiz-Outlook-Ordner aktivieren zu können ?
Dann würden die Notizen der beiden Ordner im Handy zusammengefügt werden.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de