Autor |
Nachricht |
edwin
Anmeldedatum: 08.03.2018
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do März 08, 2018 20:49 |
|
Hallo,
Ich benutze seit Jahr and Tag MPE nach voller Zufriedenheit. Habe jetzt ein neues Handy MOTO X4 (Android 8.0) und OL Datei synchronisiert. Soweit alles in Ordnung.
Nach einige Tage wieder synchronisiert, aber dann hat MPE die Kontakte auf dem Handy nicht erkannt und dann standen sie doppelt im Handy drin. Alle Kontakte vom Handy gelöscht und wieder synchronisiert. Dann standen alle Kontakte wieder drauf. Nochmal synchronisieren wollen und kam die Meldung dass keine Kontakte auf dem Handy standen. Ist aber nicht der Fall: alle stehen drauf aber MPE erkennt sie nicht. Das bedeutet dass bei jedesmal synchronisieren alle Kontakte noch einmal übertragen werden und 2,3,4,5-mal usw. auf dem Handy stehen.
Was ist los? Liegt es an Android 8.0? Wie kann ich das Problem lösen? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Fr März 09, 2018 09:10 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
1. Welche Kontaktkonten sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
2. Welche Kontaktordner sind bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner aktiviert ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
edwin
Anmeldedatum: 08.03.2018
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Fr März 09, 2018 09:23 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hallo und willkommen in unserem Forum!
1. Welche Kontaktkonten sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
2. Welche Kontaktordner sind bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner aktiviert ? |
Danke für die Antwort:
1. Nur Telefon (alle andere sowie Google, Whtasapp usw. sind nicht aktiviert)
2. Nur Outlookkontakte (weiterhin keine) |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Fr März 09, 2018 09:37 |
|
Danke für die Info!
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...
- MyPhoneExplorer 1.8.8
- MPE 1.8.8 nightly
- Den neuesten MPE-Client 1.0.45 aus dem "Play Store"
Sonst teste mal bitte MyLocalAccount
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen
Wenn das auch nichts bringt, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
edwin
Anmeldedatum: 08.03.2018
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Fr März 09, 2018 10:08 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Danke für die Info!
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...
- MyPhoneExplorer 1.8.8
- MPE 1.8.8 nightly
- Den neuesten MPE-Client 1.0.45 aus dem "Play Store"
Sonst teste mal bitte MyLocalAccount
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen
Danke,
Die neusten Versionen stehen drauf, aber hilft leider nicht.
Versucht MyLocalAccount of dem Hany zu installieren aus Play Store; sagt zwar installiert zu sein, aber nirgendwo auf dem Handy zu finden.
Wenn das auch nichts bringt, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
|
|
|
|
|
edwin
Anmeldedatum: 08.03.2018
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Fr März 09, 2018 10:52 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Danke für die Info!
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...
- MyPhoneExplorer 1.8.8
- MPE 1.8.8 nightly
- Den neuesten MPE-Client 1.0.45 aus dem "Play Store"
Sonst teste mal bitte MyLocalAccount
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen
Hab das Problem gefunden. Offensichtlich werden die OL Kontakte im Handy umgesetzt zur Google-Kontakte. Der Standard account für neue Kontakte ist @gmail.com.
Wie könnte man diese Einstellung im Handy ändern?
Wenn das auch nichts bringt, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
|
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Fr März 09, 2018 12:27 |
|
edwin hat Folgendes geschrieben: | Versucht MyLocalAccount of dem Hany zu installieren aus Play Store; sagt zwar installiert zu sein, aber nirgendwo auf dem Handy zu finden. |
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen
Hast Du das realisiert?
Dann sollte unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten auch MyLocalAccount auch mit aufgelistet werden |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
edwin
Anmeldedatum: 08.03.2018
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Fr März 09, 2018 13:19 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | edwin hat Folgendes geschrieben: | Versucht MyLocalAccount of dem Hany zu installieren aus Play Store; sagt zwar installiert zu sein, aber nirgendwo auf dem Handy zu finden. |
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen
Hast Du das realisiert?
Dann sollte unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten auch MyLocalAccount auch mit aufgelistet werden |
Ich komme gar nicht rein, weil der App zwar installiert wurde aber komischerweise unauffindbar ist. Kann ihn nirgendwo auf dem Handy finden. Hab schon in Playstore das app entfernt und nochmal installiert, ohne Resultat; nicht zu finden. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Fr März 09, 2018 14:02 |
|
edwin hat Folgendes geschrieben: | Ich komme gar nicht rein, weil der App zwar installiert wurde aber komischerweise unauffindbar ist. |
Es wird Dir auch keine App angezeigt, das ist korrekt!
Noch einmal: Du mußt in den Einstellungen des Handys unter Konten => Hinzufügen => MyLocalAccount aktivieren
Dann solltest Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten auch MyLocalAccount angezeigt bekommen |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|