FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Termine mit falscher Synchronisationsrichtung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mountainHW



Anmeldedatum: 08.08.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2018 21:36 Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht kommt ja mal jemand in eine ähnliche Situation. Es hat mich immerhin einige Tage experimentieren gekostet.

Wegen fixer Randbedingungen muss mein Synchronisationsfluss so aussehen:
Laptop (Outlook) -> S7 (Business Calendar 2) -> PC (Outlook)

Ich habe seit einiger Zeit 5 Terminserien (alle beendet). Bei diesen stelle ich immer wieder die Synchronisationsrichtung S7 -> PC ein. Das funktioniert auch. Aber beim nachfolgenden Sync (auch zum Testen ohne Änderung) will MPE diese mit PC -> S7 (falsche Richtung) synchronisieren. Einen Datenrückfluss kann ich aber nicht zulassen. Termine kommen auch nur aus einer Datenflussrichtung.
Da dieser Zustand sich in keiner Weise auflöste, habe ich mehrere Testschritte durchgeführt.

1. Relevant Serien nochmals per gezieltem Sync: S7 - >PC auf den PC bringen;
Bei Folgesync wieder gleiches Problem
2. Löschen der Serien auf PC -> Sync, ok
Bei Folgesync wieder gleiches Problem
3. Generierung von allen denkbaren Fällen (Start in Vergangenheit, Zukunft, mit/ohne Unterbrechung) als neue Serien am Laptop, dann Sync: Laptop -> S7 -> PC
Alle Varianten werden problemlos übernommen und im 2. Sync nicht beanstandet.
Ich kann den Fehler also so nicht reproduzieren.
4. Löschen aller nicht sauber synchronisierbaren Serien im Handy -> Sync mit Laptop (Serien damit neu in S7 eingespielt) -> Sync mit PC
Bei Folgesync wieder gleiches Problem
5. Leerzeichen zwecks Update bei Serientermin in Laptop einfügen, speichern, durchsynchronisieren.
Bei Folgesync wieder gleiches Problem
6. Bereitstellung der relevanten Serien in einem file transfer.pst. Pst-file am Laptop in Outlook einbinden. Komplette Serie in Outlook ausfindig machen und in einen Terminordner des pst-files kopieren.
pst-file an PC transferieren und in Outlook einbinden.
Relevante Serien in Outlook ausfindig machen und ganze Serie löschen (Source ist ja ohnehin der Laptop).
Gleiche Serie komplett vom pst-file in die Standardagenda kopieren.
Bei Folgesync keine Problem mehr (egal wie oft ich es versuche )

Problem gelöst!


Allerdings:
Bei einer Serie muss wohl MPE lauter Einzeltermine draus gemacht haben. Diese habe ich einzeln gelöscht und dann die Serie hineinkopiert. Dann war’s gut.

Allerdings Notizen:
Das gleiche Verhalten tritt bei Notizen schon zwischen Laptop und S7 auf. Weil es nervte, habe ich eben von Outlook zurück aufs Handy synchronisiert und auf Null Datenverlust gehofft. Dann war es gut.


Zuletzt bearbeitet von mountainHW am Di März 13, 2018 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2018 21:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe Dir eine PM zukommen lassen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 12:11 Antworten mit ZitatNach oben

Habe die Suche hier im Forum gerade mal getestet und festgestellt, dass Wörter nur bis max. 20 Zeichen in die Suche mit eingebunden werden.
d.h.
1. 12345678901234567890 wird gefunden
2. 223456789012345678901 wird nicht gefunden
3. 22345678901234567 wird auch nicht gefunden

Du hättest nach "Termine mit falscher" suchen können
oder
mittels Suche der Browserseite (strg + f) nach "Termine mit falscher Synchronisationsrichtung"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mountainHW



Anmeldedatum: 08.08.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 12:53 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank!
Das erklärt die Sache.
Aber wenn in die Eingabemaske 40 Zeichen ohne jeden "Anschlag" passen, dann werden auch nicht alle auf eine Beschränkung von 20 kommen.
Vielleicht hilft ein "(max. 20 char)" links daneben fürs erste.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 13:29 Antworten mit ZitatNach oben

mountainHW hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn in die Eingabemaske 40 Zeichen ohne jeden "Anschlag" passen, dann werden auch nicht alle auf eine Beschränkung von 20 kommen.

"Nicht alle" ist wohl maßlos untertrieben, ich vermute mal die wenigsten, wenn sie denn diesen Post hier gelesen haben Laughing
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, einen Hinweis zu hinterlegen, ich glaube nicht, dass das möglich ist, werde aber mal FJ fragen ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de