FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 ERLEDIGT (SMS werden nicht synchronisiert) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2018 14:04 Antworten mit ZitatNach oben

Seit heute kann ich an (m)einer Maschine die SMS weder im Multi-Sync. noch im Einzelmodus synchronisieren.

Dzt. finde ich den Grund nicht. Bitte um einen Tipp.

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!

Zuletzt bearbeitet von Kanitfastan am Mo Apr 09, 2018 21:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2018 22:55 Antworten mit ZitatNach oben

Falls Du u.U. gerade den neuesten MPE-Client 1.0.46 installiert hattest, versuch es mal mit mit dem MPE-Client_1.0.46_beta2 oder einer Vorversion des 1.0.46.
Erscheint eine Fehlermeldung ?
Funktioniert es in Richtung Handy : MPE => Kontextmenü auf eine SMS im Archive => Aufs Telefon kopieren ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2018 19:55 Antworten mit ZitatNach oben

Freu mich über deine Hilfe!
Die Beta hab ich versucht, keine Änderung (dasselbe rote X im Multi-Sync.-Rückmeldungsfenster.
Gern hätt ich eine Vorversion versucht - das erscheint mir logisch schlüssiger - aber ich konnte weder hier noch im Google Play-Store fündig werden.
Screenshot "Weiter zur Ansicht" klicken.

Edit 21:09:
* Rückwärts (aus dem Archiv) funktioniert die Übertragung.
* Nach der Reinstallation des MPE-Client_1.0.46 hab ich glücklicherweise zwei Fehlermeldungen erhalten:
ERROR0
ERROR1 sind also ident.
"Weiter zur Ansicht" klicken.

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2018 09:54 Antworten mit ZitatNach oben

Habe soeben den Client 1.0.45 versucht.
Der Effekt bleibt bestehen.


Wieder auf den dzt. aktuellen 1.0.46 geändert.
Rätselhaft....

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2018 12:04 Antworten mit ZitatNach oben

Kanitfastan hat Folgendes geschrieben:
Seit heute kann ich an (m)einer Maschine die SMS weder im Multi-Sync. noch im Einzelmodus synchronisieren.

Leider weiß ich immer noch nicht richtig, was Du damit genau meinst ?
Relevant ist erst einmal nur die Synchronisation der SMS, daher MPE => SMS => "Vom Handy neu laden"
Kommt es zu einem Abbruch mit Fehlermeldung oder werden die neuen SMS "nur" nicht übertragen ?
Falls sich auf Deinem Handy MMS befinden, könnte es daran liegen.
FJ hat es leider bisher nicht geschafft, die Übertragung von MMS zu realisieren.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ein User im Forum das Problem (Abbruch des Syncs) bei bestehenden MMS, schon einmal thematisiert hatte.
Kann den Thread aber leider nicht mehr finden Embarassed

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2018 22:04 Antworten mit ZitatNach oben

@Kanitfastan:

Schau mal bitte nach ob im MPE (Desktop) die richtige IMEI angezeigt wird.

Falls nicht, könnte dir dieser Beitrag vielleicht weiterhelfen?

MfG...
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2018 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
...
* daher MPE => SMS => "Vom Handy neu laden"
Kommt es zu einem Abbruch mit Fehlermeldung oder werden die neuen SMS "nur" nicht übertragen ?
**Falls sich auf Deinem Handy MMS befinden, könnte es daran liegen....

* funktioniert einwandfrei, beim Multisync bekomme ich aber diese Fehlermeldung.
** Ich habe mit Sicherheit ein (!) MMS irgendwo, ich weiß aber nicht mehr wem ich es geschickt habe. Kann ich es zielgenau suchen und löschen?

Mr. Deauville hat Folgendes geschrieben:
***Schau mal bitte nach ob im MPE (Desktop) die richtige IMEI angezeigt wird.
Falls nicht, könnte dir dieser Beitrag vielleicht weiterhelfen?
MfG...

*** Die IMEI wird korrekt angezeigt.

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2018 20:15 Antworten mit ZitatNach oben

Kanitfastan hat Folgendes geschrieben:
* funktioniert einwandfrei, beim Multisync bekomme ich aber diese Fehlermeldung.

Hmm, dann sollte es meiner Meinung nach nicht die MMS sein!
Versuche mal beim Multisync nur die SMS zu aktivieren und dann sukzessive nach und nach die anderen Funktionen zu zuschalten ?
Ich vermute mal, das ist ein Timing-Problem, d.h. MPE ist noch mit der Anrufliste am werkeln und versucht schon auf die SMS zuzugreifen ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2018 20:19 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
...Versuche mal beim Multisync nur die SMS zu aktivieren und dann sukzessive nach und nach die anderen Funktionen zu zuschalten ?..

Beim ersten Versuch zeigte das Fenster keinen Fehler, bei den folgenden zwei Vers. jedoch das beschriebene Fehlerverhalten.

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2018 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

Kanitfastan hat Folgendes geschrieben:
Beim ersten Versuch zeigte das Fenster keinen Fehler, bei den folgenden zwei Vers. jedoch das beschriebene Fehlerverhalten.

Bei welchen zwei folgenden Versuchen ?
D.h. hast Du wie von mir beschrieben eine weitere Funktion zugeschaltet ?
Falls ja, welche?
Falls nein, und der Fehler tritt beim zweiten Mal auf, obwohl nur die SMS-Funktion aktiviert ist, habe ich auch keine Idee mehr !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2018 21:10 Antworten mit ZitatNach oben

Oh - sorry ich war ungenau: Ich habe nur die SMS und danach Fotos und Dateien laufen lassen.
Das dreimal.

Jetzt nur SMS: Funzt (mehrmals)
Mit Dateien -> Fehler bei SMS
Mit Fotos -> Fehler bei SMS
Mit Telefb. : Scheint zu gehen (Fenster ist schnell weg)
Mit Org. : Scheint zu gehen (Fenster ist schnell weg)
Mit Notiz : Scheint zu gehen (Fenster ist schnell weg)
Mit Anrufl. : Scheint zu gehen (Fenster ist schnell weg)

Scheint von folgenden / den folgenden Prozessen beieinflusst zu sein. (Fenster ist schnell weg)

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2018 21:36 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, ich leite es an FJ weiter und hoffe der kann damit was anfangen und den Fehler beheben !

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2018 10:01 Antworten mit ZitatNach oben

Weitere Beobachtung:
Heute morgen nach dem autom. Verbinden ging der erste Multi-Sync lt. Meldefenster vollständig ohne Fehler durch, der nächste Versuch zeigte aber dann wieder die obige Fehlermeldung.

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2018 12:23 Antworten mit ZitatNach oben

Weitere Beobachtung: Heute scheint alles zu funktionieren, geändert habe ich nichts (bewusst). Beim zweiten Durchlauf wieder dasselbe.

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2018 12:47 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info!
Falls der Fehler noch einmal reproduzierbar auftritt, aktiviere mal beim Multisync nur SMS + Fotos.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte der Fehler dann vorhanden sein.
Schalte mal temporär die Speicherung der Bilder auf den internen Speicher um und realisiere dann den Multisync.
Ich habe die Vermutung / Hoffnung, dass es etwas mit der SD-Karte zu tun haben könnte ?! D.h. die Verarbeitung der SMS ist noch nicht fertig und die Routine zur Erkennung der SD unterbricht den SMS-Sync.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de