FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Benutzer "Note 8" wird nicht mehr erkkannt über MP Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Walter Frauenfelder



Anmeldedatum: 10.10.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2018 09:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe für das Note 8 einen Benuzer Note 8 angelegt und immer schön mit dem MPE Sicherungen gemacht. Jetzt geht das nicht mehr. Das" Note 8" wid nicht mehr erkannt weder über WLAN noch über Bluetooth. Anstelle des "Note 8" legt MPE er einen neuen Bentzer "Samsung SM950F" an und erkennt das Handy. Dadurch wären dann beim Synchronisieren alle alten Anrufe verloren, weil ja nur die letzten im Telefon gespeicherten DAten vom Telefon geholt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2018 11:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
erst einmal sollte abgeklärt werden, warum das Note 8 von MPE nicht mehr von der alten Datenbank erkannt wurde?
Standardmäßig identifiziert MPE die Geräte an deren IMEI-Nummer.
Wird diese, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr erkannt (Z.b. wenn die Rechte des MPE-Clients auf dem Handy eingeschränkt wurden) nimmt MPE die sogenannte Gerätenummer.
Schau bitte nach, wie Dein MPE-Datenbankordner heißt:
1. Enthält der Name immer noch die IMEI-Nummer und hat sich nur der Gerätename verändert?
2. Wurde anstatt der IMEI die Gerätenummer verwendet ?
Code:
IMEI: 15 Ziffern
Geräte-Nr: 16 Zeichen (Buchstaben + Ziffern)


Zu1. Dann wurde durch ein Softwareupdate des Handys der Name verändert.
Du kannst die Anrufe der alten Datenbank (calls.dat) in die neue Datenbank kopieren

Zu2. Hier solltest Du die Ursache suchen, so dass wieder die IMEI von MPE erkannt wird.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Walter Frauenfelder



Anmeldedatum: 10.10.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2018 15:16 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Schnelle Antwort

Orner Name ist mit IMEI Nummer vom Note 8 also korrekt

samsung SM-N950F [352003096266190]

Wo finde ich denn den Namen "Note 8" der beim Benutzer steht?

Gerätename im Note 8 ist "Galaxy Note8" hat also nichts mit "Note 8" zu tun.

Wenn ich vom Telefon laden will fragt mich MPE nachdem er "Note 8" nicht gefunden hat, ob ich er sich anstelle dem "Note 8" mit dem "samsung SM-N950F [9F3FF1D52DC5AB8B] " verbindem soll und macht einen neuen leeren Ordner.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2018 19:05 Antworten mit ZitatNach oben

Walter Frauenfelder hat Folgendes geschrieben:
Wo finde ich denn den Namen "Note 8" der beim Benutzer steht?

Der ist unbedeutend, den hast Du selbst mal vergeben und kannst Dich nicht mehr daran erinnern, d.h. den Namen des Benutzers kannst Du unter MPE => Datei => Benutzer...=> "Note 8" => Name/Passwort beliebig ändern.

Für Dich ist wichtig, herauszufinden, warum MPE Deine IMEI nicht mehr auslesen kann (9F3FF1D52DC5AB8B ist die Gerätenummer des Handys)!
- Wie schon erwähnt, schau bitte bei den vergebenen Rechten des MPE-Clients nach
- Auch Sicherheitstools könnten dafür verantwortlich sein

Findest Du nichts, kannst die Anrufe der alten Datenbank (calls.dat) in die neue Datenbank kopieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Walter Frauenfelder



Anmeldedatum: 10.10.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2018 19:55 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Information.
Ich habe im Handy alle App Berechtigungen zugelassen.
Jetzt geht die Verbindung wieder.
Leider weiss ich jetzt nach dieser Radikalkur nicht welche App es war.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2018 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

Walter Frauenfelder hat Folgendes geschrieben:
Leider weiss ich jetzt nach dieser Radikalkur nicht welche App es war.

Ich weiß jetzt nicht so recht, was Du meinst?
Es ging um die Berechtigungen der App "MyPhoneExplorer Client" !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Walter Frauenfelder



Anmeldedatum: 10.10.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2018 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

Bei MPE dort waren alle Berichtungen gesetzt. Es mussste also von woanders kommen.
Ich habe dann bei den APPs die [APP-Voreinstellung zurücksetzen] gemacht, und siehe da das Note 8 wird wieder erkannt.
Ich werde jetzt nach und nach die Berechtigungen wieder ausschalten, bis ich den Verursacher gefunden habe.
Das Problem sind die Benachrichtigungen die man gar nicht will.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2018 21:24 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du die Anwendung gefunden hast (ich wüßte nicht welche das sein sollte),
wäre es nett, wenn Du uns auch davon in Kenntnis setzt!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de