FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 geburtsdatum und sontiges anliegen ... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gerzii



Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Österreich - Steiermark - Graz

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 06:03 Antworten mit ZitatNach oben

hallo!

1) wenn ich das geburtsdatum eingebe und es dann mit dem handy synche, wir das datum nicht ins handy übernommen, egal welches datum ich eingebe!

2) es sollten auch mms empfangen werden können!

3) sms/mms vorlagen sollte man auch synchen und erstellen können usw.

4) notizen sollte man auch synchen und erstellen können usw.

5) Bild und Klingelton sollte man auch synchen und erstellen können usw.

mfg
gerzii

K800i

_________________
Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus (Sir Peter Ustinov)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
weinbi
Moderator


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 09:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Benutz erst mal die Forum suche. Die meisten Themen sind schon ausgiebig behandelt worden.

2) technisch nicht möglich
4) technisch nicht möglich
5) Meinst du von Kontakten oder was??

_________________
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 13:27 Antworten mit ZitatNach oben

1) Bitte genauer beschreiben, ist danach der geburtstag auch im MPE wieder leer ?
3) Technisch nicht möglich
5) Technisch eigentlich nicht möglich. Habs trotzdem umgesetzt - funktionierte aber zu unzuverlässig. Ist nun als Tweak drinnen. Siehe FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
gerzii



Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Österreich - Steiermark - Graz

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 13:40 Antworten mit ZitatNach oben

ad 1) im fj und outlook ist es da, aber im handy nicht ...

ad 5) wie das funktionieren soll ist mir ein rätsel ..

_________________
Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus (Sir Peter Ustinov)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
weinbi
Moderator


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 13:51 Antworten mit ZitatNach oben

ad 5) Man muss es freischalten, funktioniert bei den meisten Handys nicht und wenn schon, dann nicht zuverlässig. Kannst ja in den FAQ nachlesen wie du testen kannst ob es bei deinem Handy geht.

_________________
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 14:51 Antworten mit ZitatNach oben

ad 4) glaube wäre theoretisch möglich nur extrem aufwendig da 7 verschiedene bytestreams für die notizen benötigt werden.

weils hier grad so a lustige fragerei ist mach ich net extra an thread auf:

6.) könnte man unter kontakte--> telefon im feld geburtstag eine kleine alarmglocke anzeigen wenn ein alarm gesetzt ist. so könnte man schneller erekken ob man für den und den kontakt einen alarm gesetzt hat.

hier mal a temp. bild wie ich mir das vorgestellt hab:
http://temp.modwithus.de/mpe_birthday_alarmbell.JPG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 15:23 Antworten mit ZitatNach oben

1) Ist eigentlich nicht möglich. Wenn nach dem Sync der Geburtstag im MPE sichtbar ist, dann wurde er definitiv im Handy gespeichert, da nach jeder Bearbeitung die Daten vom handy neu geholt werden. Wo suchst du den das datum im handy ? schon bei den kontaktdetails oder ?

6) Mag ich ehrlich gesagt nicht einbauen. Ich sehe zwar den Sinn darin, es gibt aber ein problem dabei: Es gibt keine eindeutige Zuordnung zwiscfhen dem Kontakt und dem Termin im Organizer. Das heißt ich müsste jedesmal in einer Schleife alle Termine durchlaufen und nach einem passenden geburtstag suchen. Beim Bearbeiten-Dialog ist das kein problem weil es ja nur um einen geburtstag geht - aber das ganze für 1000 Kontakte in einer Schleife könnte dann doch etwas performancelastig werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 01:45 Antworten mit ZitatNach oben

ja aber ich denke die wenigsten haben auch 1000 kontakte drin, und die cpus werden ja auch immer schneller. Very Happy und an quadcore gibts scho für 250€ Very Happy. na war ja nur a idee. evtl. könnte man das ja in ein untermemü verstecken wo man es explizit aufrufen müßte, das eine mal könnte man ja dann auch etwas warten. (man prüft soetwas ja nicht täglich.)

ich hab vorher eine etwas längeren straßennamen eingegeben und den mim telefon sync. dabei gingen einige zeichen verloren. durch herumprobieren bin ich auf die grenze von 25zeichen gekommen. im handy wird mir diese beim eingeben auch angezeigt. (k810i) evtl. könnte man irgendwie in mpe schon darauf hinweißen, bzw zumindestens in mpe lokal das länger speichern damit es im email-adressbuch nihct auch noch verloren geht. (das wäre wohl recht kompliziert, aber eine kleine warnung wäre evtl. echt ganz net)

"Christoph-von-Gluck-Platz xy" war der wirklich sehr lange straßenname den mir jemand eingebgeben hat, für " xy" war dann kein platz mehr. mit einer warnung hätte man wohl Pl. oder so schreiben können. eigentlich schade das se da nicht ein paar bytes mehr spendiert hat. (gut war jetzt ein kontak wo das vorkam ^^)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 07:13 Antworten mit ZitatNach oben

Lokal länger speichern wäre absoluter Blödsinn weil es dadurch zu einer Dateninkonsistenz zwischen MyPhoneExplorer und dem handy kommen würde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2007 21:35 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Lokal länger speichern wäre absoluter Blödsinn weil es dadurch zu einer Dateninkonsistenz zwischen MyPhoneExplorer und dem handy kommen würde.

aber es wäre dann im email-postfach nicht gekürzt.

also ich meine das adressbuch vom email-programm. Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
disarrayer



Anmeldedatum: 05.08.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2007 23:36 Antworten mit ZitatNach oben

ja das mag schon sein, nur müsste der MPE dann theorethisch 2 datenbanken führen: eine "telefonkompatible" und eine "mir egal, hauptsache alles is da" datenbank... EDIT: und das wär doch widersinnig, oder? sync ist ja - wie der name schon sagt - dazu da, idente einträge/datensätze an verschiedenen stellen/in verschiedenen programmen zu haben. /EDIT

ich emfehle dir, einfach diesen einen kontakt bei den syncs auszuschlließen. das kann der MPE. so bleibt in deinem outlook adressbuch die lange adresse.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 02:25 Antworten mit ZitatNach oben

disarrayer hat Folgendes geschrieben:
ja das mag schon sein, nur müsste der MPE dann theorethisch 2 datenbanken führen: eine "telefonkompatible" und eine "mir egal, hauptsache alles is da" datenbank... EDIT: und das wär doch widersinnig, oder? sync ist ja - wie der name schon sagt - dazu da, idente einträge/datensätze an verschiedenen stellen/in verschiedenen programmen zu haben. /EDIT

ich emfehle dir, einfach diesen einen kontakt bei den syncs auszuschlließen. das kann der MPE. so bleibt in deinem outlook adressbuch die lange adresse.

ich hab einfach mal aus platz pl. gemacht und dann hats gereicht. und es ist ein thunderbird adressbuch. Wink so was muss man ja richtig stellen dürfen. Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 10:20 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist doch wieder ganz was anderes. Die langen Adressen und Namen werden in Outlook, Thunderbird und Outlook Express beibehalten, sofern sie nicht verändert wurden. Das habe ich in der Sync-Logik so eingebaut.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 17:25 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Das ist doch wieder ganz was anderes. Die langen Adressen und Namen werden in Outlook, Thunderbird und Outlook Express beibehalten, sofern sie nicht verändert wurden. Das habe ich in der Sync-Logik so eingebaut.

ja das habe ich auch schon gemerkt. das problem war nur die daten wurden in mpe eingegeben, dann werden sie aufs handy gesy. und dann davon in thunderbird. da sind sie dann schon zu kurz. naja egal, also lieber so grenzwertig lange dinge in tb eingeben. anscheinend kann kein feld länger wie 25 zeichen sein. Crying or Very sad (bei firmen ist man schnell bei 25zeichen wenn man noch die rechtsform anhängt, aber wer braucht das schon ^^)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 19:08 Antworten mit ZitatNach oben

Vorname + Name max 30 Zeichen
Firma max. 30 Zeichen
Alle Adressfelder jeweils max. 25 Zeichen
Telefonnummern, email und webadresse max. 40 Zeichen
Notiz max. 50 Zeichen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de