FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Stromverbrauch SE T610 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Daniel Döring



Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 14:08 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, mein Handy säuft. Ich dachte eigentlich, der Akku ist hin, habe einen neuen gekauft, dachte er ist Mist.... (ca 3 tage standby, dann leer. Auch wenn nicht telefoniert wird.)

Auf der Suche nach einer Möglichkeit den Betriebsstrom zu messen, bin ich auf auf den MyPhone Explorer gestoßen. Ergebnis:
25.8 mA in Ruhe (egal unter welchen Empfangsbedingungen, kann also eigentlich eh nicht wirklich stimmen)
84.8 sobald die Beleuchtung an ist
>130 wenn telefoniert wird, allerdings scheint gleichzeitig die Abfrage nicht wirlich zu funktionieren.

Kann ein anderer T610-Besitzer die Werte bestätigen?
Weiss jemand, wieviel von den 25 mA etwa auf die Bluetooth-Bereitschaft entfallen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 17:26 Antworten mit ZitatNach oben

25mA sind sehr wenig. Hab zwar kein T610 aber beim K700 ist er z.B.: fast immer höher.

War der Akku ein orig. SonyEricsson-Akku ? Wenn nein, dann kannst du ihn in die Tonne treten. Ich hatte für mein altes K700 auch mal einen Nachbau-Akku gekauft der angeblich die doppelte Kapazität hatte gekauft. Resultat: Der neue war schneller leer, als der alte den ich eigentlich wegschmeißen wollte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Daniel Döring



Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 10:01 Antworten mit ZitatNach oben

Der neue ist kein Original-Akku, allerdings stimmt die Kapazität (1Ah) einigermassen, zumindest wenn der Strommessung zu trauen ist.

Was mich stutzig macht, ist dass der Temperatursensor im Akku anscheinend nicht geht. Muss allerdings auch mal den SE-Akku reinstecken, ob die Abfrage überhaupt geht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Daniel Döring



Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 10:18 Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem Original-Akku funktioniert er. Allerdings liegt das Telefon diesmal in der Sonne (damit ich sehe, ob der wert statisch ist, oder mitläuft) und meldet 27 Grad, so warm war es mit dem neuen Akku gar nicht.

Die Strommessung auf drei Stellen ist sowieso quatsch, wenn da immer die (exakt) gleichen Werte auftauchen - das sollte viel mehr schwanken.

Bräuchte halt immer noch jemanden, der die Werte bei einem anderen T610 feststellt und postet.

Wenn die Kontakte nicht so fuzzelig wären, würde ich es ja fliegend verkabeln und mal exakt messen....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de