FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Hervorragend. - Notizfunktion? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ecki
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 12:38 Antworten mit ZitatNach oben

MPE benutze ich schon seit langem und fand schon immer, daß es Maßstäbe setzt. So auch die neueste Version. Nicht zu toppen! Cool
Eine Frage habe ich noch: wie sieht es aus mit einer Verwaltung für die Notizen im Telefon?

MfG
ecki
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

Geht leider mit den neuen Handys nichtmehr. Wenn du es dennoch versuchen willst, kannst du es testweise mal freischalten. Such einfach in der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer\general.ini nach dem Wert "ForceNotes="

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ecki
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 16:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

vielen Dank für die prompte Antwort! Ich habe die Funktion freigeschaltet (mein Modell ist ein S700i), und es funktioniert! Nur löschen lassen sich die Notizen vom PC aus nicht, aber damit kann ich leben.
Gute Wünsche weiterhin,
MfG
ecki
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 17:35 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, für die Info werde die Notizfunktion für alle S700 freischalten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mad
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 21:42 Antworten mit ZitatNach oben

lol schade habs grad auch bei meinem w810i versucht...kann notiz erstellen wird aber nicht aufs handy übertragen
TimBeam
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 12:15 Antworten mit ZitatNach oben

Mit der SE Software kann man auch mit dem K750i die Notizen synchronisieren. Hat SE diese Schnittstelle für fremde Software gesperrt?
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 12:18 Antworten mit ZitatNach oben

was????
hmm...geht das auch mit dem w810i?^^

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 12:18 Antworten mit ZitatNach oben

Nein - die Software von SE nutzt eine andere Schnittstelle: SYNC-ML
SYNC-ML ist leider so kompliziert, daß ich an eine Implementierung in den MyPhoneExplorer nicht denken mag. Ich werde mir sicher nicht soviel Arbeit antun, nur um die 10 Notizen auf dem handy bearbeiten zu können.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 12:27 Antworten mit ZitatNach oben

schade^^
ich hätte mich darüber gefreut xD
aber wenn es zuviel arbeit is und zu kompliziert lohnt es sich ja auch net so wie du es sagst Smile

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
grumbald
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 23:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hi.
SyncML scheint echt ein wohlgehütestes Geheimnis zu sein Sad
Ich hab jedoch diese Zusammenfassung des Standes gefunden:
http://www-128.ibm.com/developerworks/xml/library/x-syncml3.html

Sie enthält auch Links zu Beispielcode aus einer deutschen Diplomarbeit, und verweist auf ein opensource-toolkit für windows und linux.

Vielleicht kannst Du ja damit den SyncML-Support doch noch mit vertretbarem Aufwand hinbekommen?!

Danke für das tolle Programm!
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 09:09 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Links. SYNC-ML ist eigentlich ein offener Standard - SE schweigt sich leider darüber aus welche Ziele man im Handy anpeilen muss und wie ein solcher SYNC-ML-Befehl aufgebaut sein muss. Ich hatte mal eine Synchronisierung der PC-Suite abgehorcht und testweise eine neue Notiz in Outlook vorbereitet. Wegen dieser einen Notiz wurden 5 Transfere zum Handy gestartet. Ich weiß ja nicht was die Entwickler daran so toll finden - mit dem altbekannten IRMC-SYNC wars jedenfalls ein einziger Schreibvorgang.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 11:44 Antworten mit ZitatNach oben

ich versteh zwar grad net wovon ihr redet aber muss bestimmt kompliziert sein....andere frage würde das dann wenn du es implementierst auch mit dem w810i gehen? Smile

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 12:15 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, SYNC-ML wurde seit dem T610 in allen neueren Modellen verbaut
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

cool....kannst du das implentieren?^^
ich würde mich darüber freuen Very Happy

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de