FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bluetooth Verbindung Trennen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 22:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich wollte fragen, ob es technisch möglich wäre,
die Bluetooth Verbindung vom Handy, von MPE aus zu deaktivieren?

Ich selber hab ja Bluetooth nur sehr selten an, wegen der AKKU-Leistung und weil mich ja nicht jeder per Bluetooth "sehen" muss. Für MPE schalt ich es aber dann immer an, aber vergiss sie manchmal wieder zu trennen. Ich denke es wäre ein sehr nützliches Feature, wenn man die Bluetooth Verbindung beim Beenden von MPE auch automatisch trennen könnte.

lg
andi
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31510
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 07:29 Antworten mit ZitatNach oben

Dafür gibt es leider keine Schnittstelle
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
jesus



Anmeldedatum: 13.08.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 10:16 Antworten mit ZitatNach oben

aber man kann das Handy doch per MPE steuern - also Tastendrücke emulieren. Dann könnte man abhängig von seinem Handy ein kleines Skript ausführen, dass die Bluetooth-Verbindung ausschaltet. Der User müsste dann eben dieses Skript anlegen, in dem alle Tasten stehen, die man drücken muss, um sich durch das Menü zu hangeln.

jesus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31510
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 18:26 Antworten mit ZitatNach oben

Das würde theorethisch funktionieren. Nutr ist dieser menüeintrag bei vielen Handys an einem anderen Platz. Ausserdem ist es nicht möglich rauszufinden ob das Handy im Standby-Bildschirm ist bzw. ob das richtige Menü gewählt wurde. Ich kann einfach garnichts damit nachvollziehen. Das einzige was man damit machen kann ist eine Tastenfolge auf dem Handy abzutippen und das wars. Also -> viel zu problematisch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 16:09 Antworten mit ZitatNach oben

hmm....aber ein Feature mit dem man eigene Folgen von Tasten sprich "Tasten-Scripts" erstellen könnte und diese dann auch Event-Basiert mittels Ereignissen von MPE starten könnte, wäre irgendwie schon praktisch.

Und außerdem besteht da auch keine große Gefahr das ein User der keine Ahnung damit viel kaputt macht, weil es für diesen sicher zu kompliziert wäre ein solches Script einzugeben.

Aber praktisch wärs schon, und du bist damit auch aus dem Schneider, weil du ja nicht schuld bist, wenn irgend ein Script von einem Benutzer mist baut.

Mir persönlich wäre damit sehr geholfen. Aber ich denke, dass es für dich ein eher größerer Arbeitsaufwand wäre, vorallem weil du ja einen kleinen Parser für die Eingabe-Tasten schreiben müsstest.
Außer du verwendest einen fertigen XML-Parser und verlangst, dass das Script in sauberen XML geschrieben wäre, dann wärs sicher nicht viel arbeit.

lg
andi
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31510
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 19:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ich wehre mich einfach dagegen daß mein MyPhoneExplorer ein Tool für Bastler mit tausend Möglichkeiten wird. Das ist 1. ein Haufen Arbeit und 2. gehts auf die Stabilität.

Wer lieber etwas komplexeres haben will, der kann gerne zu "fLoats Mobile Agent" greifen. Dort kann man auch scripts einsetzen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de