FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kompatibilität für Sony Ericsson P1i Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 19:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mich heute nochmal tiefgehend mit der Problematik beschäftigt dass SMS-Nachrichten nicht auf dem Handy gespeichert werden können - und ich hab eine Lösung gefunden. Nun kann man zwar die SMS hochladen, aber das Handy ändert beim Upload den Zeitstempel, wird erst nach einem Refresh sichtbar. Ich fürchte dagegen ist kein Kraut mehr gewachsen.

Ausserdem benachrichtigt das Handy MyPhoneExplorer nicht wenn eine Zustellmeldung eingeht. Zumindest dann nicht wenn die SMS über MPE verschickt wurde. Werde dieses Feature wohl auch rausnehmen müssen...

Bitte wieder um zahlreiche Tests
Update gibts wie immer hier

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
arv



Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 15:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ein riesen Lob an die / den Entwickler! Super Arbeit! Man findet im Moment nix Vergleichbares. Für so ein Programm spende ich sehr gerne!
Hab mir den MPE eben das erste Mal angeschaut. Der Funktionsumfang alleine bei den Anruflisten und bei den SMS ist wirklich super - soviel hätte ich gar nicht erwartet. Jedoch ist wahrscheinlich für die meisten Benutzer das Wichtigste, dass Kontakte und Organizer synchonisiert werden.

Weiter so!

Arvid
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
spike68



Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 19:20 Antworten mit ZitatNach oben

.... bin von einem K800i zu einem W960i gewechselt.... wäre super wenn ich den mir liebgewonnen MPE weiternutzen könnte... in Verbindung mit dem Rainlendar einfach nur klasse...
Wie mein Vorredner schon sagte, das Wichtigste ist auch für mich die Synchronisation von Kalender und Kontakten. Auf SMS-Funktionalitäten kann ich verzichten.
Auch ich bin gerne bereit für diese geniale Software zu zahlen...
In der Hoffnung das bald alles gut wird, schöne Grüsse aus der Wetterau...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ccMatrix



Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 20:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, ich hab erst vor kurzem myPhoneExplorer gefunden. Freut mich sehr, dass an Unterstützung für das P1i gearbeitet wird. Ich weiß nicht ob es Sinn macht zu schreiben was bei mir funktioniert und was nicht weil es ja noch in der Entwicklung ist.
Ich wollte mal fragen ob es einen RSS oder Atom Feed mit News von der Seite gibt damit ich mich auf dem laufenden halten kann.

Danke,
Benjamin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 21:18 Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt leider keinen Feed, dann müsste ich mich um noch mehr kümmern Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ccMatrix



Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 21:38 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Es gibt leider keinen Feed, dann müsste ich mich um noch mehr kümmern Wink


Ok, dann bastel ich mir da einfach selber was in PHP. Dachte ich frag nur vorher nach.

Bin grad etwas am aufholen hier im Forum damit ich bei der Entwicklung auf dem aktuellen Stand bin. Hab die PC Suite deinstalliert weil die mir einfach zu viele Programme im Hintergrund laufen hatte. Hab jetzt grad nur den Treiber für das P1i und myPhoneExplorer und das ist richtig schön schlank. Freu mich drauf, wenn alles funktioniert.

Hab ich das richtig verstanden, dass man für manche Funktionen den m-Router benötigt ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 21:45 Antworten mit ZitatNach oben

Korrekt, das lässt sich leider nicht ändern. Um genau zu sein wird mRouter für folgende funktionen benötigt: Zugriff auf Kontakte/Oragnizer/Notizen und für den dateibrowser. Ich darf mRouter aus lizenzrechtlichen Gründen auch nicht mitausliefern oder zur verfügung stellen. Das heisst du musst wohl oder übel die PC-Suite installieren. Den AppLauncher kannst du aber aus dem Autostart rausnehmen.

Ach ja wegen der Benachrichtigung: Unter dem Thread gibts einen Link "Bei Nachrichten zu diesem Thema per mail benachrichtigen"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Christm1



Anmeldedatum: 08.02.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Luxembourg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 14:24 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Super

Wie gesagt werde ich mich die nächsten tage nochmal genauer damit befassen. Im Gegensatz zu den normalen Handys gibt es leider sehr wenig Infos im Netz wie man auf Symbian-Handys zufgreift.


Hallo FJ
Wäre super wenn das mit den Pi1 kompatibel wäre bin grad von w880i umgestiegen aber vermiss die SW hab mir grad mal die neue version runtergeladen und mal testen mach weiter so super ! da ist SE wohl zu träge dafür ne anständige SW bereitzustellen.. Sad
Gruss chris

_________________
Surprised)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NoSubstitute



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 03:02 Antworten mit ZitatNach oben

Reading these posts has made me really happy. Though I can hardly understand 1/3 of it.

FJ kudos to you for making the effort to create a working MPE for the Symbian phones. Like so many others have said in the thread, the PC Suite isn't even worth the name it's given. Also, I forgot the names, a huge thanks to those who has been helping FJ with testing and if I understood correctly some of you even sent him some phones!? Lovely done!

I can't wait till I have time to test the debug version. Right now it's 3 in the morning and I should've gone to bed a long time ago.

Keep up the good work, FJ!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ccMatrix



Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 17:30 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Korrekt, das lässt sich leider nicht ändern. Um genau zu sein wird mRouter für folgende funktionen benötigt: Zugriff auf Kontakte/Oragnizer/Notizen und für den dateibrowser. Ich darf mRouter aus lizenzrechtlichen Gründen auch nicht mitausliefern oder zur verfügung stellen. Das heisst du musst wohl oder übel die PC-Suite installieren. Den AppLauncher kannst du aber aus dem Autostart rausnehmen.

Ach ja wegen der Benachrichtigung: Unter dem Thread gibts einen Link "Bei Nachrichten zu diesem Thema per mail benachrichtigen"


Also ich habe es jetzt geschafft, dass wirklich nur der m-Router installiert ist ohne die anderen Anwendungen der PC Suite.

Kurze Anleitung wie man den mRouter ohne PC Suite installiert
==============================================
Man muss dafür die PC Suite Setup Datei entpacken, dann dort die PCSuite.exe starten und dort die sprache wählen (immer genau diese, auch wenn man ein 64 bit Betriebssystem hat). Dann öffnet man den Temp Ordner mit Start->Ausführen %temp% und geht dort in das Verzeichnis "{C3F1FA75-8EFF-4680-AE5B-9839A59045AB}". Dort müsste der Unterordner "Sony Ericsson PC Suite for Smartphones" sein. Wenn nicht, dann in den anderen Ordnern die mit { beginnen nachschauen. In diesem Ordner ist eine Data1.cab. Diese muss man nun ebenfalls entpacken denn darin befindet sich die Datei mrouter3installer.exe. Woran ich etwas gehangen bin ist, dass man diese Datei nicht einfach starten kann weil sie dann einen Fehler meldet. Damit das funktioniert muss man diese Datei mit dem Parameter -wait starten. Dies geht zum Beispiel indem man den vollständigen Pfad im Ausführen (Start->Ausführen) eingibt, dann davor und dahinter ein " setzt und dann das -wait anhängt. also etwa so:
Code:

"C:\mrouter3installer.exe" -wait

Die Anführungszeichen sind eigentlich nur notwendig, wenn der Pfad Leerzeichen enthält. Das Setup läuft dann automatisch durch und installiert den m-Router in C:\Programme\Intuwave\ bzw. C:\Program Files (x86)\Intuwave\Shared. Ich hoffe das hilft anderen dabei den m-Router ohne das alle PC Suite Programme zu installieren.

Jetzt noch eine kleine Frage an FJ:
Wäre es möglich, dass du den Pfad vom m-Router erkennst oder abfragst und dann den m-Router (auf wunsch vom User) automatisch startest wenn man MyPhoneExplorer startet und wieder beendest wenn man MyPhoneExplorer schließt ? Das fänd ich spitze, dann laufen die Programme wirklich nur wenn man sie benutzt.

Leider klappen Kontakte (Telefon), Organizer und Dateien bei mir noch nicht. Organizer crasht das Programm und Telefonkontakte ist leer. mRouter läuft und ist auch mit dem P1i verbunden. Wenn ich Telefonkontakte oder Kalender neu laden will bekomme ich "OBEX Error: ERROR". Bei Dateien bekomme ich "Could not load SCOM-Library!". Muss ich noch was zusätzliches einstellen?

Danke,
Benjamin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 20:39 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Anleitung. Das mit dem Organizer und den Kontakten ist normal - ist noch nicht eingebaut.

Der dateibrowser sollte alerdings funktionieren. Die Fehlermeldung lässt darauf schließen dass du wohl den mRouter - nicht aber die SymbianConnect Runtime installiert hast. Ich dachte die liefert mRouter mit, aber anscheinend ist sie in ein eigenes Setup gepackt, sollte auch in dre msi zu finden sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ccMatrix



Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 20:56 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Anleitung. Das mit dem Organizer und den Kontakten ist normal - ist noch nicht eingebaut.

Der dateibrowser sollte alerdings funktionieren. Die Fehlermeldung lässt darauf schließen dass du wohl den mRouter - nicht aber die SymbianConnect Runtime installiert hast. Ich dachte die liefert mRouter mit, aber anscheinend ist sie in ein eigenes Setup gepackt, sollte auch in dre msi zu finden sein.


Ah, danke. Ja, es gibt dort eine scruntimesetupxx.exe mit der man die SymbianConnect Runtime installieren kann. Dann klappt es auch. Ist die SymbianConnect Runtime dann später auch für Telefonnummern etc. notwendig? Hört sich an als wäre das die eigentliche Schnittstelle zu den Symbian Telefonen und m-Router stellt dann eben nur den Port für die Verbindung zur Verfügung.

Was meinst du zu der Idee, dass diese Anwendungen (also dann mRouterRuntime.exe und SymbianConnectRuntime.exe) durch MyPhoneExplorer gestartet und beendet werden?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 21:04 Antworten mit ZitatNach oben

Die Symbian-Connect Runtime soll eine Schnittstelle zu den Handys darstellen. m-Router fungiert nur als Layer (der aber unter Windows zwingend notwendig ist). Folgende Funktionen MÜSSEN zwingend über diese Schnittstelle laufen: Kontakte (Telefon), Organizer, Notizen und Dateitransfer.

Die Idee mit dem Starten und beenden ist prinzipiell nicht schlecht, aber da wirds hakelig. mRouter kann man recht gut steuern, die SC-Runtime lässt sich im herkömmlichen Sinne aber nicht beenden. man müsste dazu den prozess killen - und das mache ich sicher nicht mit MyPhoneExplorer. Prinzipiell steht diese mögliche Funktion erstmal hinten an.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
gerry
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 20:26 Antworten mit ZitatNach oben

hallo erstmal..

habe das tool erst heute durch viel zufall entdeckt und respekt was du so aus dem boden gestampft hast...

habe es auch schon mit meinem w950i ausprobiert.. funktioniert einwandtfrei bis auf der Organizer!

Das Problem wegen dem Obex error... aber ist es normal das das Programm sich sofort ausschaltet wenn ich dann auf Organizer klicke... ??

Übrigens schade ( eigentlich unser Glück) das du für das tolle Programm...( hab echt kein Vergleichbares gefunden) nichts verlangst....

hab leider kein Paypal gibs auch andere wege was in den Topf zu legen??
gerry
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 20:32 Antworten mit ZitatNach oben

sorry

das mit dem Organizer steht eigentlich eh genau drüber!!damit hat sich das erledigt...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de