FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kompatibilität für Sony Ericsson P1i Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nette
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 23:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ihr habt doch geschrieben, dass der Dateimanager funktionieren sollte, wenn man die PC Suite drauf hat. Bei mir klappt das nicht. Fehlermeldung: "W950i is not connected to SCOM". Der m-Router meint auch, das Handy sei gar nicht verbunden... Smsen kann ich aber, d.h. MPE ist verbunden.
Ist auch komisch, Die PC Suite benutzt COM 40 und MPE benutzt COM 41. Ist das normal?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 12:45 Antworten mit ZitatNach oben

Das Ganze basiert auf einer parallelen Verbindung. SMS und ähnliches läuft über den Modemport, für alles was über mRouter läuft gibts einen eigenen Port. Das ist also normal.

Lad dir bitte jetzt nochmal die beta runter. Ich hab was eingebaut was den mRouter dazu veranlassen sollte nach den Handys zu suchen. Wenn du dann die Verbindung aufbaust warte noch einen Moment bis du zum Dateibrowser gehst.

Wenn das auch nicht klappt, dann starte die PC-Suite und warte bis da steht dass das Handy verbunden ist. Dann nochmal mit dem MPE versuchen.

Bitte um Feedback was nun klappt (oder auch nicht)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
nette
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

Danke erstmal für die schnelle Info!
Also über USB klappt die Verbindung jetzt, und es funktioniert ohne PC Suite zu starten. Der mRouter verbindet sich automatisch.
Über Bluetooth geht es leider immer noch nicht. Der mRouter verbindet sich nur über die (Ich habe gelernt!) serielle Schnittstelle (gestartet durch die PC-eigene Bluetooth-Software), diese Verbindung verbindet dann zwar die PC Suite, aber MPE erkennt diese Verbindung nicht. Trenne ich diese Verbindung wieder und lasse MPE eine Verbindung suchen, verbindet sich MPE nur über den Modemport, den aber wiederum erkennt der mRouter nicht...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 17:49 Antworten mit ZitatNach oben

Über Bluetooth wirds Probleme geben - das ist mir durchaus bewusst. Ich arbeite vorerst daran dass alles mit dem Kabel funktioniert. Ob man dann in Sachen Bluetooth noch was optimieren kann sehe ich mir später an.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Karsten
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 10:29 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Über Bluetooth wirds Probleme geben - das ist mir durchaus bewusst. Ich arbeite vorerst daran dass alles mit dem Kabel funktioniert. Ob man dann in Sachen Bluetooth noch was optimieren kann sehe ich mir später an.


Hallo!
Ich bin mir da nicht 100%ig sicher, aber ich denke dass ich mit dem Toshiba BT-Stack und dem M600i gar nicht 2 verschiedenen serielle Verbindungen gleichzeitig aufrechterhalten kann. Das wär ja aber offenbar Grundvoraussetzung, wenn ich das richtig sehe.

Ob es bei meinem anderen Handy (Z610i)ging, weiß ich nicht mehr.

LG Karsten
gerry
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 17:41 Antworten mit ZitatNach oben

Weiss zwar nicht obs jemanden interessiert!
Hatte das ganze wochenende zeit mich ein wenig mit dem Programm und meinem W950i rumzuspielen und ich muss sagen ich bin begeistert!
Bluetooth funktioniert einwandfrei!

wie schon gesagt Organizer und Telefonkontakte geht noch nicht aber hier kann man sich mit den Simkontakten abhelfen!

MPE funktioniert sogar parallel mit dem SE PC Suite und das alles über Bluetooth!

Hammermäßig
Armadillo
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 02:25 Antworten mit ZitatNach oben

Moin, also bei mir funzt MPE mit meinem P1i über Bluetooth bis jetzt einwandfrei, erkennt das Dateisystem, kann SMS runterladne und die NAruflisten erkennt er auch einwandfrei. Nur die Kontakte kann er net importieren, da bekommt er folgenden Fehler:

OBEX Protokoll konnte nciht initialisiert werden!!
OBEX Error: ERROR

Vielleicht bringt dir das ja was. Wink

Gruß Arma
SW



Anmeldedatum: 20.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 16:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

vermutlich kannst du´s kaum noch hören aber: DANKE für diese geile Software.
Allerdings will ich gerade auf das w960i wechseln und - auch wenns komisch klingt - will ich das eigentlich nur dann tun, wenn ich eine realistische Chance habe, in Zukunft über MPE Kontakte mit Thunderbird und Organizer mit Sunbird abzugleichen (wofür ich übrigens gerne Geld ausgebe, ob nu durch Kauf oder Spende). Am Anfang dieses Threads sah es noch so aus, als wolltest du die Finger davon lassen, mittlerweile habe ich den Eindruck, dass das evt. bald geht...

Aber das kannst du wohl realistischer einschätzen, glaubst du, dass das nur noch ne Frage der Zeit ist?

Auch wenn die Frage vielleicht nervig ist wäre ich doch so froh über eine Antwort... Schon mal Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 19:31 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist definitiv nur noch eine Frage der Zeit. Wie lange es dauern wird kann und will ich momentan noch nicht abschätzen. Im Kopf hab ich mir das meiste schon zurechtgelegt, ein wenig getestet habe ich auch schon. Ich habe aber momentan ziemlich viel um die Ohren weshalb ich leider nicht gerade viel Zeit für die Entwicklung habe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
SW



Anmeldedatum: 20.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 22:55 Antworten mit ZitatNach oben

Das hört sich doch sehr gut an. Da ich leider nicht all zu viel davon verstehe kann ich dir als Unterstützung nur nen Kaffee vorbeibringen oder die Daumen drücken. Halt uns auf dem Laufenden und: DANKE!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 15:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte eine Frage bezüglich der SMS-Verwaltung:

Und zwar wenn ich die Nachrichten synchronisiere wird mir angezeigt, dass die Nachrichten vom Handy auf den PC geladen werden. Doch ist der Ladevorgang beendet, tauchen die SMS nirgendwo im Phone Explorer auf!? Mache ich was falsch oder funktioniert dieses Feature noch nicht? Benutze übrigens ein W960i über USB.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 16:07 Antworten mit ZitatNach oben

Welche MyPhoneExplorer-Version verwendest du ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 16:20 Antworten mit ZitatNach oben

Die aktuellste 1.6.6.

Das Programm stockt auch kurz nach dem Abgleich und es wird kurz "Keine Rückmeldung" von Vista gemeldet...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 16:52 Antworten mit ZitatNach oben

Schick mir bitte die Logdatei nach dem Sync
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 17:28 Antworten mit ZitatNach oben

Problem hat sich erledigt! Ich habe jetzt mal sämtliche SMS vom Handy gelöscht, da es schon beim wiederaufspielen mit der SE PC Suite nach einem Firmwareupdate Probleme gab!

Als ich da versucht habe die SMS wieder auf´s Handy zu spielen, brach er immer kurz vor Schluss mit einer Fehlermeldung ab, die SMS waren aber trotzdem auf dem Handy. Vermutlich war dadurch eine Fehlerhafte Datei auf dem Handy, die nicht gelesen werden konnte!

Trotzdem danke für deine sehr schnellen Antworten! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de